Eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Es ist mal wieder Dezember und ich könnt mich zweiteilen. Morgen gibt es neben dem Nikolaus noch die erste kleine Feier für Max seinen 3. Geburtstag, den er am Freitag dann offiziell begehen wird. Doch bevor darüber berichtet wird, schnell noch etwas zu seiner Winter-Aufführung vom Kindergarten.
Letzten Samstag war es soweit und früh um 10 Uhr sassen wir gebügelt und geschniegelt in der kleinen Kirche gegenüber vom Kindergarten, wo die Aufführung stattfand. Tage vorher bereitete ich unseren Prinzen darauf vor, dass er bald wieder für uns singen wird und dann Leo ganz stolz auf seinen grossen Bruder sei. Es brachte auch den gewünschten Effekt, denn der Prinz stand bzw. sass wie eine eins, sang und klatschte mit und strahlte oft in unsere Richtung. Keine Angst mehr, kein weinen und ich musste auch nicht zu ihm auf die Bühne.
Mama war mal wieder stolz wie Bolle und auch das Löwenherz hatte seinen Spass all den kleinen Kindern beim singen zuzusehen.
Man darf mich zur Weihnachtszeit echt nicht aus dem Haus lassen, denn ich komme nur aller auesserst selten oder eigentlich nie, ohne etwas weihnachtliches gekauft zu haben zurück. Da wollte ich eigentlich nur zwei Hosen zurückbringen und was sehe ich? Diese schöne Tasse! Da kam ich nicht vorbei, magisch zog sie mich an und so kaufte ich das schöne Stück, aus dem ich seither mein Kaeffchen schlürfe.
Wie froh und dankbar bin ich für all unsere Freunde und gerade zur Weihnachtszeit zeigt es sich oft mit netter Post und kleinen, liebevoll gepackten Päckchen. Ueber einen besonders schönen Kalender berichte ich später noch, er ist einfach etwas ganz besonderes. Ein ganz liebes und DICKES Danke an Alle!!!
Der Prinz hat heute seinen 3. Geburtstag und dafür wurden für den Kindergarten viele bunte Marmormuffins gebacken, die mit Milchschokolade und vielen bunten Streuseln verziert worden. Die Kids loved it!
Dieses Jahr wollte ich endlich mal mit den Jungs ein Bild mit Santa Claus machen und so fuhren wir Anfang der Woche in die Mall. Ich dachte ja, dass das Löwenherz vor Angst weinen wird und Max nur rumalbert, doch Leo schloss den dicken Mann mit weissem langen Bart sofort in Herz. Während Max scheu war und es eine ganze Weile dauerte, bis er sich wenigstens vor ihn stellte. Auf den Schoss? No way! (click macht big)
Unser 1. Advent verlief ruhig und schoen. Ich war erst mit Mimi und dem Prinzen bei einem schönen kleinen Weihnachtskonzert mit mittelalterlichen Instrumenten und Gesang, denn Max möchte ich langsam an solche kulturellen Dinge heranführen, damit er sich der Musik weiter öffnet und auch lernt mal still zu sitzen, wenn es darauf ankommt.
Wieder zu Hause wurde gemütlich Kaffe getrunken und das Löwenherz mampfte sein erstes Plätzchen.
xoxo J.
No comments:
Post a Comment