October 16, 2013

20 Facts about me


Seit geraumer Zeit kreisen "20 facts about me" Blogposts im Netz herum. Gerne gelesen haben sie mich jetzt dazu animiert mich mit mir selber einmal auseinander zu setzen und auch ein paar Dinge zusammen zu fassen, die so viele nicht wissen bzw. von mir kennen.

1. Ich liebe es zu lernen und gäbe es die Möglichkeit von Beruf Schüler zu sein, dann wäre ich es mit absoluter Sicherheit.

2. Ich bin ein Autodidakt und bringe mir vieles selber bei. 

3. Mein Körper ist gezeichnet von den Schwangerschaften. Doch so sehr wie ich es vor ein paar Jahren noch schrecklich fand, finde ich es heute schön, denn es erinnert mich immer wieder an das Wunder Mensch und welches Glück ich doch habe, das er mir gesunde Kinder schenkte. 

4. Ich habe genauso viele Sternenkinder wie heute in meinem Häuschen lachen und streiten.

5. Ich mache mir nichts aus falschen Fingernägeln, Tatoos oder Piercings. 

6. Schon als Kind wollte ich die Küchenspüle unter dem Küchenfenster haben, um den Kids beim spielen zusehen zu können. Heute habe ich es und denke oft, wenn ich den Blick in den Garten schweifen lasse "ich lebe meinen Traum".

7. Als Teeny hatte ich schwarz gefärbte Haare, eine Seite abrasiert und hörte "The Cure" bis zum umfallen. Als diese Band dann in Dresden ein Konzert gab stand ich in erster Reihe.

8. Als zu DDR Zeiten Dynamo Dresden gegen Finnland spielte stellte ich mich über Nacht für Karten an. Meine Mom brachte Essen und Decken abends vorbei, damit ich nicht erfriere. Beim Spiel selber war ich nicht, denn die Karten (jeder bekam nur 4 Stueck) waren für meine Onkel und zwei Freunde.

9. Ich bekomme bei Wind ganz schnell Ohrenschmerzen und trage so schon Mützen oft im November und ohne das Schnee liegt.

10. Der Name fuer unseren Juengsten stand schon fest, da war ich noch gar nicht schwanger.

11. Ich mag keine Silvester Knaller und werde schnell müde, wenn es um mich herum recht laut ist. 

12. Seit den Nachtwanderungen damals als Kind im Ferienlager kann ich nicht mehr in dunklen laufen ohne mich zwanghaft umdrehen zu müssen.

13. Ich mag keine Horror- und Gewaltfilme.

14. Meine Lieblingsläden waren Schreib-, Kurzwaren- und Blumenläden. Leider gibt es davon immer weniger. Heute mag ich auch noch Buch- und Antiquitätenläden.

15. Ich bin ein Kaffeejunkie einen Tag ohne geht gar nicht. Ausser in den letzten beiden Schwangerschaften, da trank ich keinen.

16. Meine Oma hat mit ihrem Tod ein grosses nicht füllbares Loch in mir hinterlassen. 14 Jahre später vergeht immer noch kein Tag an dem ich nicht an sie denke. 

17. Mit meiner grossen Schwester bin ich nur 11 Monate auseinander. Leider verstarb sie an Meningitis. 

18. Ich telefoniere ganz ganz ungern. Viel lieber nutze ich fb oder Email.

19. Vor 8 Jahren hörte ich mit Rauchen auf. Vorher verqualmte ich eine Schachtel täglich etwa. Angewöhnt hatte ich es mir, als ich mit 14 neben der Schule her (meistens an den Wochenenden) in einem Pflegeheim arbeitete (mein Taschengeld verdienen) und es zwischendurch immer hiess "schnell ein Zigaretten-Paeuschen und dann geht's wieder weiter" - man sieht, ich bin ein Herdentier.

20. Ich war als Schüler Leistungsschwimmer gewesen. Heute bevorzuge ich eher trockene Gefilde.

Je mehr ich über mich nachdenke um so mehr fällt mir ein, doch es heisst nun mal 20 und nicht 30 oder 40 facts, also ist jetzt Schluss. 

xoxo J. 

6 comments:

  1. Also, nun sag' mal, was waren denn das fuer Nachtwanderungen? Wurdest Du da gejagt? Klingt ja unheimlich. Ich muss inzwischen auf den Boden gucken wenn es dunkel ist, denn meine tolle Nachtsicht hat sich verabschiedet und nun habe ich Angst zu Fallen - ich werde aelter und aelter, pfui deibel!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aus Gebüschen kamen Gespenster gesprungen usw.. Wir wurden erschreckt und das steckt bis Heute in meinen Knochen, bin ich doch so sensibel.

      Zum Altwerden sag ich jetzt mal nix, nicht das es noch schlimmer wird für uns ;)

      Delete
  2. 7. Als Teenager sah ich aus wie Robert Smith, und als The Cure in Leipzig spielte, war ich natürlich dabei. Allerdings nicht in der 1. Reihe.
    10. Das war bei mir auch so ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und bis heute mag ich diese Musik und fange an mit zu singen und die Hüfte zu schwingen, wenn ich sie höre.

      10. Ist nicht wirklich oft, doch irgendwie schön. Finde ich :)

      Delete
  3. Schön ein wenig mehr von dir zu erfahren. Liebe grüße Marnie

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...