Gleich landet meine Mom. Endlich. Das Warten hat ein Ende und der Prinz sieht endlich seine Oma und ich meine Mom wieder. Aufgeregt sind wir und in freudiger Erwartung auf die Zeit, die wir zusammen verbringen werden. Vieles ist bereits geplant und so einige Tage auch schon komplett verplant, doch wir werden auch wieder unsere ruhigen Momente haben. Momente die nur für Gespräche sind oder für unsere doch so schönen Strickeinheiten. Vorfreude pur!
Der Sohn der Weltbesten Nachbarin und Freundin hatte Geburtstag und als kleine Überraschung gab es u.a. von mir einen Schokoladenkuchen. Die Überraschung ist geglückt und der Kuchen war fast alle, als sie letzten Freitag wieder Heim gingen. Gestern wurde dann noch mit Familie und Freunden gefeiert, wo wir auch eingeladen. Voller Freude erzählte ich meiner Freundin das mein Mann mir eine Küchenmaschine kaufte, eine die wie eine Kitchen Aid aussieht, jedoch keine ist (da wir uns überlegt hatten, das es sich für knapp ein Jahr nicht wirklich lohnt, so viel Geld auszugeben - machen wir dann lieber in Deutschland, wo ich noch lange etwas von haben werde). Meine Freundin schaute mich ziemlich entsetzt an und meinte dann "so ein Mist, ich wollte dir eine Kitchen Aid zu deinem Geburtstag schenken, du verdienst einfach mal was Grosses". Ich war für einen Moment sprachlos und muss zugeben, dass in diesem Moment auch Teufelchen und Engelchen auf meinen Schultern sassen, die ein Gespräch führten a la meine neue Maschine zurück zu geben und mich dann auf die Gute zu freuen. Doch wie gesagt, es würde sich nicht wirklich lohnen, nicht für die paar Monate. Davon abgesehen das ich immer noch ganz perplex bin über so eine Überlegung ihrerseits. Sprachlos.
Na mal sehen was die liebe Oma zu den gefühlten 200 Autos in unserem Haushalt sagen wird. Ich für meinen Teil finde es ja einfacher Autos in eine Kiste zu werfen (aufgeräumt nennen wir das dann), als Puppensachen nach Größe und Puppe zu sortieren, geschweige denn 1000 kleine Barbieeinzelteile, die mehr oder weniger oft im Staubsauger landeten.
Regenjacken brauchten wir die vergangenen zwei Tage. Jedoch war es angenehm mild und so konnte ich sogar alle Grünpflanzen noch einmal raus stellen und die Gelegenheit nutzen, um mal wieder alle Uebertoepfe aufzuwaschen. Heute ist sogar wieder T-Shirt Wetter *schwitz* und etwas fiel mir auch auf, bügeln bei Regen und offenem Fenster macht Spass, die Luftfeuchtigkeit wirkt Wunder, irgendwie.
Mal wieder eine Grillgemuese Pfanne mit reinen Gartenzutaten. Lecker war es und dazu gab es noch eine leichte Joghurtsosse die mit Pfefferminze, Knoblauch, Salz und Pfeffer abgeschmeckt wurde.
Ich mag dieses Bild irgendwie ganz besonders. Nicht nur weil der Prinz Spass am Roller fahren hat, sondern auch weil er alle, was er anhat selber ausgesucht und sich angezogen hat. Geschmack hat er mein Grosser :)
Der Kleine dagegen ist auf den Hund gekommen und liebt unsere Spaziergänge mit diesem kleinen Beller. Er ist das vierbeinige Familienmitglied meiner Nachbarin, den wir ab und an mal einfangen und wieder nach Hause schaffen, wenn er ausgebuechst ist.
So, der Flight Tracker zeigt das meine Mom gerade im Landeanflug ist. So will ich mich mal langsam fertig machen und losfahren. Meinen Lesern wünsche ich eine wunderschöne Woche.
xoxo J.
Habt ihr andren Strom in USA, oder weshalb könnte die KitchenAid nicht mit umziehen? Ggfs. gibts aber ein Umrüstset, gerade für hochpreisige Apparate, möglicherweise können die Streitkräfte da aushelfen, die ja wahrscheinlich ihre Wohnhäuser in Deutschland auch nicht mit anderem als dem hier üblichen Netzstrom beliefern...
ReplyDeleteNur halb so viel ;). Im ernst, ich bräuchte einen Spannungswandler was bedeuten würde, das noch ein Gerät mehr mit rumsteht und das muss in der kleinen Küche die wir in Deutschland haben nicht wirklich sein.
Delete