October 11, 2013

Zeit

Trotz Regens ging es fuer uns am Sonntag auf den Farmers Market nach Salem. Die Kinder waren trocken in regentauglicher Kleidung verpackt und hatten zu viel Spass in alle möglichen Pfützen und Regenläufe zu springen zum Leidwesen von Frau Mama. Doch richtig böse kann ich auf die Beiden gar nicht werden wenn sie vor kindlicher Freude laut jauchzen und lachen. 


Mit dem Regen kam auch der Sturm und so liegt unser Garten jetzt voll mit Piniennadeln und Laub.

Nachtrag: jetzt nicht mehr, habe heute einfach mal wieder Rasen gemäht und damit alles weg bekommen. 


Fuer Mama habe ich einen Apfelkuchen mit Walnussstreuseln gebacken, der richtig toll schmeckt. Den haben wir uns mit einer Tasse frisch gebrühten Kaffee im Garten schmecken lassen. Der Kleine spielte derweil auf unserem kleinen Spielplatz und die Luft war wieder angenehm mild. Die Sonne schien auch und alles zusammen fühlte sich gut an. Richtig schön.


Ausgetrickst haben sie mich, diese Bluemelein. Da steige ich extra aus dem Auto aus um ein Bild zu machen, da mir der Kontrast so gut gefiel und dann waren sie nur angesprueht. Doch auf so eine Idee muss man erst mal kommen... verwelkte Blumen farbig sprühen... mei o mei.


Wir schauen zur Zeit jeden Tag über die ard mediathek deutsche Filme und Serien. Mom ist ganz glücklich darüber. Ich muss gestehen einen Narren an "Heiter bis Tödlich" gefressen zu haben vor allem die "München 7" ist herrlich. Bisher gab es keine Folge wo ich nicht wenigstens einmal herzhaft lachen musste.


Ansonsten geniessen wir die Tage wie sie kommen, machen es uns schön und Oma gehört schon zum Alltag, als wäre sie immer hier. Die Jungs freuen sich, geniessen diese doppelte bzw. dreifache Aufmerksamkeit und ich bin dankbar für die angebotene Hilfe. Hilfe annehmen und anderen zukommen lassen. Meistens ein nehmen und geben an Zeit, Arbeitskraft, Talent. Für mich genauso  Selbstverständlich wie für angebotene Hilfe kein Geld zu nehmen. Typisch Ossi? Ich weiss nicht, kenne auch Wessis die so ticken, doch es sind wenige. Auch meine amerikanische Freundin hier ist darüber immer wieder erstaunt, sie meint das wäre nicht so "common" bzw. würde immer weniger werden, als sie noch Kind war, war das alles ganz anders. Irgendwie ist da was wahres dran und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Papa bei Freunden als Elektriker geholfen hat und die Mama als Gärtnerin bis Heute noch jedem mit Rat und Tat zur Seite steht, der Hilfe braucht. Sie ging selbst als Rentner vor ein paar Monaten ihren ehemaligen Kollegen im Rosengarten helfen, die Verwüstungen der Überschwemmung zu beseitigen. Der ausgesprochene Dank ist die eigentliche Bezahlung die uns (das haben wir gemeinsam) gut tut und woran wir wachsen. Ich bin froh das ich so erzogen wurde und hoffe es an meine Kids weiter geben zu können. 


Mit der Mama kamen auch wieder ganz viele tolle Magazine ins Haus mit denen ich fast taeglich für ein paar Minuten abtauchen kann. Etwas querlesen und ein paar Minuten für mich haben. Zeit die ich für mich brauche und versuche mir auch nehmen. Zeit die mich zur Ruhe kommen lässt, die mich durchatmen lässt und die den Kopf ab und an auch wieder etwas freier macht. Zeit von der es zur Zeit nicht viel gibt und die ich um so mehr schätze. Zeit die wohl erst in ein paar Jahren wieder mehr werden wird konstant mit dem Alter der zwei Rabauken. 


Mir fallen wieder einmal die Augen zu und ich werde jetzt ins Land der Träume abtauchen. Meinen Lesern wünsche ich jedoch schon einmal ein richtig schönes Wochenende, mit hoffentlich etwas Zeit für sich selber. Zeit zum Leben!

xoxo J.





No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...