October 19, 2013

Ein Tag im Herbst

Sonne satt und wolkenlose Laune liessen uns heute Morgen ganz spontan entscheiden dem hiesigen Zoo einen Besuch abzustatten. Diesmal sogar mit "Geschobenen-Wechsel" denn der Prinz meinte in den Buggy einsteigen zu wollen und der kleine Loewe musste so zu Fuss gehen. Naja, von gehen konnte keine Rede sein, der kleine Mann hatte einen mehr als zügigen Schritt drauf, der uns ganz schön ausser Puste brachte. Merke: mehr Ausdauertraining in den Alltag einbauen!



Die Oma geniesst ihre Enkel in vollen Zuegen und ist entsprechend müde am fruehen Abend. Na gut, unser Gläschen Wein trägt bestimmt auch dazu bei ;)



Oh' du wunderschoener Herbst! 


Kleines Paeuschen mit Snacks.... muss ja auch mal sein.



Vor der High School von Mimi stehen diese herrlich gefärbten Bäume. Ich habe sie heute eher abholen müssen, da wir wieder zum Orthopäden mussten, um das MRI von ihrem Fuss auszuwerten. Ende vom Lied und der seit Wochen anhaltenden Schmerzen: sie hat einen Bruch im inneren des seitlichen Fussknochens, eine sogenannte Stress-Fraktur, die jetzt mit 4-6 Wochen Walking Boot behoben werden soll. Hoffentlich heilt es jetzt problemlos!



Zum Kaffeetrinken gab es den restlichen Apple Pie den ich gestern als Dessert zum Dinner bereitete. 



Im Garten wurden die restlichen Möhren geerntet. Ich schätze es sind 2 kg wovon die Jungs die kleinen und damit recht Süßen über den Abend verteilt naschten während die grossen morgen zu Suppe bzw. Gemüse verarbeitet werden.


Danach wurde die Strasse gefegt und als unsere Seite Dank fleissiger Zwergen-Hilfe fertig war fegten wir auch noch das Nachbargrundstück. Jetzt sieht es wieder ordentlich aus ums Häuschen und die Nadeln und Blätter die über die nächsten Wochen kommen werden haben neuen Platz.


Super Mond... 


So, morgen kommt der Rest der Familie hier an und wir haben noch so einiges zu tun, damit alles schön für sie ist. Und einkaufen und überhaupt... ach ich freu mich!

xoxo J.


2 comments:

  1. Hach, der Herbst ist sooooo eine tolle Jahreszeit. Bei uns ist inzwischen auch alles bunt, aber ich schaffe es irgendwie nicht, mit der Kamera loszuziehen ...
    Eine schöne Zeit mit deiner Familie wünsche ich dir!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich möchte am liebsten jeden einzelnen Baum fest halten, bildlich, denn es ist wohl der letzte Indian Summer den wir hier erleben werden. Doch freu ich mich auch schon auf den deutschen Goldenen Herbst, der hat ja auch was. ;)

      Auch dir eine schöne Zeit und vor allem ganz schnell Muse mit der Kamera doch noch loszuziehen, bevor das ganze Blattwerk auf dem Boden liegt.

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...