July 9, 2014

Alltagsgeplapper

Was ich bzw. wir zur Zeit erleben ist alles andere als schoen, menschliche Abgruende in verschiedenen Richtungen die einen nicht mehr loslassen, Tag und Nacht beschaeftigen. Ins Detail moechte ich jedoch erst mal nicht gehen. Und um ein klein wenig Ablenkung zu haben heute ein paar Bilder der schoenen Dinge um mich herum, die mir immer wieder zeigen das es auch noch Gutes im Leben gibt. Es gilt nach vorne zu schauen und das Beste aus der Situation zu machen. Und wenn es mit dem Laufrad ist, das neue Lieblingsfortbewegungsmittel meiner Rabauken.


Dank gezieltem Rueckschnitt traegt auch unser Haselnussstrauch wieder ausreichend Fruechte. Nur schade das wir vor der Ernte schon wieder weg sein werden.


Sogar den 4th of July haben wir gebuehrend mit einer Erdbeertorte (Fruechte frisch vom Feld, sonnengereift und so unglaublich schmackhaft wie noch nie zuvor erlebt) gefeiert.


Es haben nicht viele Blumen unseren Weggang ueberlebt, doch die Rosen bluehen nach wie vor einfach traumhaft. Ich hatte mir auch gleich ein paar Zweige geschnitten und damit unseren Esstisch und das grosse Waschbecken im Bad geschmueckt. So freute ich mich schon gleich nach dem Aufstehen ueber diese kleinen Blueten, waehrend ich mir den Schlaf aus den Augen gewaschen habe.


Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung. Ab heute gibt es Dauerregen fuer uns, doch die Jungs und Natur freuen sich und wir sind froh ueber etwas Abkuehlung. Ausserdem  mag ich es bei Regen zu schlafen und geniesse es geradezu ab und an einen frischen Luftzug beim schlafen zu spueren.


Ein richtig schoenes Farbspektakel


Rennschnecke? Auf alle Faelle hat der kleine Loewe sie sehr lange beobachtet und fuer toll befunden. In der letzten Landlust Ausgabe war ein schoener Artikel ueber diese Schnecken drinnen wo man u.a. nachlesen konnte, das diese Art sich nicht am Gemuese vergreift sondern eher Moos usw. verputzt. 



Und Bagger gab es auch noch fuer die Beiden (neeiiinnnnn, ich verwoehne sie ueberhaupt nicht *huestel*), jedoch brauchen sie auch hier etwas Spielzeug und unter uns gesprochen es war ja auch nicht teuer.


Mein absolutes Lieblingsdessert zur Zeit, gezuckerte Johannisbeeren und manchmal auch noch mit ein wenig Milch dazu. Sogar die Rabauken verputzen die kleinen Beeren mit grossem Appetit, fuer sie am liebsten in Naturjoghurt geruehrt.


Abendhimmel. Die Hitze der letzten Tage liess ihn in den unterschiedlichsten Farben leuchten. Nur hatte ich oftmals keine Kamera dabei. Fotografieren ist zur Zeit etwas ins Abseits geraten, der Kopf gruebelt einfach nur noch und hat fuer anderes keinen Platz mehr, leider. Ich weiss das wir fuer alles die richtige Loesung finden werden bzw. den richtigen Weg einschlagen, auch wenn es langwierig und Kraefte zerrend werden wird. Doch wie war das noch mal mit dem Leben und den Zitronen?... Machen wir halt Limonade.


Interessant war, als der Prinz mir mitteilte, dass er nicht mehr in das andere "Zuhause" fahren moechte, ihm gefaellts hier viel besser. Ja, mir auch mein Sohn, doch die naechsten 11 Monate halten wir auch noch durch :)

Habt eine schoene Woche vor allem ohne grossen Aerger und Probleme!

xoxo J.

4 comments:

  1. Liebe Jeanette!
    Ab und an lese ich hier ja bei Dir mit und freue mich, wenn von Dir wieder schöne Dinge und Erlebnisse berichtet wurden. Aber irgendwie spüre ich beim Lesen dieses Blogs, wie sehr Du innerlich mit Dir kämpfst. Da ist wohl ganz viel im Argen...
    Egal, was es sein mag, ändern kann man das nur im Gespräch mit anderen Menschen. Menschen, die gewillt sind, Dir zuzuhören und Dir auf Augenhöhe begegnen. So einen wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

    Dass Dein Sohn sich hier so wohlfühlt, hätte ich ja nie vermutet. :) Ich glaube, dadurch wird Euer Rückzug erheblich erleichtert werden. Das wünsche ich Dir und Deiner Familie jedenfalls.

    ReplyDelete
  2. Ab und an lese ich ja bei Dir in unregelmäßigen Abständen mit und freue mich immer, wenn Du von Dir und Deiner Familie schöne Dinge und Erlebnisse berichtest. Doch bei diesem Blog hier spüre ich so einen inneren Kampf und wie sehr Dich die Ereignisse zu belasten scheinen.
    Egal, was es ist, nach meinen Erfahrungen hilft da nur ein Mensch, der gewillt ist Dir auf Augenhöhe zuzuhören und wenigstens ein Gespräch mit Dir führen möchte. Diesen wünsche ich Dir von ganzem Herzen, so lange Du ihn brauchst.

    Ich hätte ja vermutet, dass der kleine Prinz eher langsam wieder Sehnsucht nach den USA entwickelt, aber so werdet ihr es vermutlich leichter haben, wenn ihr gänzlich zurück umsiedelt.

    Beide Daumen werden gedrückt, damit sich die Situation wieder entspannt!

    ReplyDelete
  3. Der Abschied wird schwer werden, da wir ja einen grosses Lebensabschnitt hinter uns lassen und damit auch Freunde und Bekannte, die man lieb gewonnen hat. Doch es wird der richtige Schritt sein und nur das zaehlt am Ende :)

    Liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete
  4. Das schlimme ist ja, das bereits mehrfach versucht wurde zu reden, doch man nur auf sture Ohren stiess, leider. Wir waren jetzt zehn Tage im Urlaub und sehen die Probleme mit etwas Abstand und es konnte auch schon das eine oder andere gemacht werden, damit eine Loesung bald in Sicht sein wird bzw. ein Ergebnis.

    Ganz lieben Dank fuer deinen Kommentar!
    Liebe Gruesse
    Jeannette

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...