July 1, 2014

Alltagsgeplapper

Mittlerweile haben wir einen ganz guten Tagesablauf gefunden, auch wenn der Jetlag immer noch den Schlafrhythmus bestimmt. Ins Bett gehts spaet (die Jungs werden vor 22 Uhr einfach nicht muede), am Morgen stehen wir so gegen 8 Uhr auf und den Mittagsschlaf werde ich Heute wohl mal ausfallen lassen, vielleicht hilft das die Rabauken etwas eher hinlegen zu koennen heute Abend. 

Ich bin immer wieder aus dem Haeuschen, wenn ich meine bluetenweisse Waesche sehe, so richtig schoen sauber gewaschen. Etwas was ich wirklich schmerzlich vermisse in den Staaten, dabei verbraucht die Maschine da drueben bestimmt das vierfache wenn nicht mehr an Wasser *seufz*. 

Dem Prinzen wurde "Mensch aerger dich nicht" beigebracht und er hatte viel Spass dabei es zu spielen.  An dieser Stelle muss ich mich mal outen, denn ich aerger mich immer tierisch bei dem Spiel und ziehe dabei zu zusehen einfach vor. 


Mit meiner Mimi ging es zum Friseur wo sie sich professionell ihre Haare Rot faerbte, etwas auslichten und durchstufen lies. Auch ich lies mich mit faerben, waschen, schneiden verwoehnen. Ein schoener Nachmittag so ganz unter uns Frauen :)


Preise wie ich sie liebe und dazu sei noch erwaehnt, dass alles hausgemacht und sehr lecker ist. Hier gehen vor allem auch viele aeltere Menschen essen, da es sich nicht lohnt fuer eine Person zu kochen (vermute ich mal) und natuerlich der Preise und grossen Auswahl wegen. An den zwei Tafeln steht nur  ein kleiner Teil der angebotenen Speisen.  


Schlafmuetzen in fast dergleichen Schlafposition :)


Dann ging es fuer uns zur grossen Sommer-Familienfeier im Garten meiner Schwester. Es kamen so gut wie alle Familienmitglieder (nur die Cousinen fehlten) und ich sah den einen oder anderen nach 20 Jahren und laenger endlich mal wieder. Schoen war es. Ich habe mich ganz dolle gefreut mal wieder alle wieder zusehen und in den Arm nehmen zu koennen. 


Die Jungs starteten ihren ersten Kletterversuch...


... spielten Feuerwehrmaenner...


... oder liessen sich andersweitig (wie hier von Mimi) gut unterhalten.  Es war Spass fuer Gross und Klein. 


Ein typisch deutsches Grill-Buffet mit zum Teil sehr leckeren Sachen. Die Rabauken hielten super durch (Jetlag sei Dank) und so sind wir erst nach halb elf nachts ins Hotel gefahren. 


Wilde Wiesenblumen - Freude pur fuers Auge


Heute kommen Opa und Opa zu uns worauf sich die Jungs schon richtig freuen. Und ich mich erst, eine kleine Hilfe fuer unser Geburtstags-Sommerfest am Samstag. Allein schon das die Rabauken beschaeftigt sind und ich am Stueck mal etwas fertig machen kann ist unbezahlbar.

Wuensche meinen Lesern eine wunderschoene Woche!

xoxo J.

2 comments:

  1. mimis haare sind geil ;) schöne bilder.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, ihre Haare leuchten und sie ist stolz wie Bolle darauf :)

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...