July 25, 2014

Faulenzen bei Rom

Nach zwei Tagen Fuesse wund laufen wurde ein Gammeltag eingelegt. Einfach die Suesse des Nichtstuns geniessen, eine Auszeit nehmen und zur Ruhe kommen. Es wurde gelesen, erzaehlt und gespielt. Mittags dann so richtig schoen italienisch gekocht mit Nudeln und einer Tomatensosse aus sonnengereiften Fruechten, Knoblauch, Zwiebeln und puerierten Tomaten. Dazu einen grossen Salat aus Ruccola, Kirschtomaten, Pfirsischen und Mozzarella - boah war das lecker! 


Dann ging es fuer die Kids zum Mittagschlaf und danach ans Meer. Ungewohnt bzw. womit ich nicht gerechnet hatte war der nahezu schwarze Sand der am Meer war. Bis heute verstopfen noch eine Menge dieser arg dunklen Sandkruemel die weissen Badehemden der Rabauken :(


Waehrend der Abendsonne ging es wieder Heim, nachdem wir natuerlich noch Gelato gegessen und Cappuccino getrunken hatten. Life at it's best!


Ich liebe Efeu und nicht nur einmal konnte ich sehen, das er hier auch als Sichtschutz bzw. wie eine Hecke benutzt wird. Diese Idee find ich absolut toll.


Selfie mit Mimi <3


Unser Feriendomizil... koennt glatt wieder dahin fahren, jetzt, sofort!



Zum Abendbrot wurde gegrillt und ich zauberte noch einen Melonensalat mit Ruccola, Tomaten, Mozzarella, Basilikum und echten Parmesan. Dazu frisches Brot.... hm.... muss ich nichts mehr dazu sagen, oder? 



Jetz koechelt erst mal eine Schnippelbohnensuppe auf dem Herd und dann muss ich fuer die Jungs packen, denn sie werden ihre erstes Wochenende ohne Mama und Papa bei meiner Schwester in Dresden verbringen. Ich werde die Zeit nutzen um eine Schulfreundin zu treffen, Gegenden aus meiner Kindheit zu besuchen, meinem Bruder nerven und den Turm der Kreuzkirche zu besteigen *schnauf*.

Wuensche meinen Lesern ein ganz wunderbares Wochenende!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...