July 26, 2014

Alltagsgeplapper mit Rezept fuer Blitzstachelbeertorte

Manchmal darfs auch langweilig sein. Finde ich zumindest und freue mich dann, wenn mal wieder so ein Tag vor der Tuer steht, der einfach nur uns gehoert. Wenn dann auch noch direkt vorm Haus die Strasse aufgegraben wird sind die Jungs fuer Stunden mit zuschauen beschaeftigt, waehrend die Mama mit der Kamera durchs Gartengelaende spaziert, den Kopf voll mit Ideen wie es einmal hier aussehen soll. Durch die Baustelle gab es "leider" kein Wasser und so konnte auch nicht wirklich was im Haushalt gemacht werden. Pech halt ;)


Rosen werden wohl eine tragende Rolle bei der kuenftigen Gartenplanung spielen, ihre Ausdauer und Genuegsamkeit muss einfach gewuerdigt werden.


Mein Liblingsplatz ist unsere Grillecke, da ich Trauerbirken einfach traumhaft schoen finde. Stilbruch natuerlich mit den Plastikstuehlen, doch all unsere tollen Teakstuehle wurden geklaut. Kaum zu glauben, da stiehlt Eine(r) diese teuren Stuehle laesst jedoch die passenden Tische dafuer stehen. Wir hatten zwei Sets davon, ein Rundes und ein Ovales, bei dem man den Tisch noch ausziehen kann. Naja, wird halt nichts besser, wenn man fuer so lange Zeit weggeht, leider.


Es wurde auch schon probiert, ob man ueber den Zaum klettern kann - keine Chance, zumindest noch nicht, denn der Grosse stellte sich gar nicht mal uebel an. Beim Kleinen bin ich staendig am bibbern, schliesslich waren wir erst in Italien mit ihm in der Notaufnahme zwecks Platzwunde an der Stirn.


Mittags bekamen wir noch ganz spontan Besuch von einer lieben Freundin und so musste ich mir schnell etwas einfallen lassen, ein Rezept aus der Not heraus geboren.

man braucht:
1 Tortenboden
1 Packing Mousse au Vanille
1 Glas Stachelbeeren
1 Becher Schlagsahne
1x Vanillezucker
Schokostreusel

1. Mousse au Vanille wie auf der Packungsanleitung zubereiten und kuehl stellen
2. Stachelbeeren auf einem Sieb abtropfen lassen
3. nach etwa 1 Stunde den Tortenboden auf einen Kuchenteller legen und die Mousse mit einem Loeffel gleichmaessig darauf verteilen
4. Stachelbeeren darueber geben
5. Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und auf die Stachelbeeren tun
6. mit Schokostreusel dekorieren

Schmecken lassen!

Geht richtig schnell und schmeckt richtig gut.


Gespielt wurde nach dem Mittagsschlaf vom Loewen wieder draussen, denn das Wetter ist durchweg gut hier. Na gut, es regnet auch mal ein, zwei Tage, doch nie so das es auf die Nerven gehen wuerde. Im Gegenteil, ich freu mich wenn es tropfelt :)



Jetzt muss ich die Jungs fuer ihr Dresen Wochenende fertig machen, damit wir puenktlich auf 8 Uhr im Auto sitzen. Ich freu mich ja schon so, auch auf die freie Zeit, wo ich mal allein mit mir sein kann, alte Gegenden erkunden werde oder einfach in einem Cafe sitzen und lesen - koennte fast wie Urlaub sein.

Habt ein schoenes Wochenende ihr Lieben!

xoxo J.

2 comments:

  1. Die Jungs im Zwillingslook, das finde ich ja total putzig :)
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das liebe ich sooooo und so lange sich keiner von beiden beschwert... ;)

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...