June 27, 2014

Home, sweet Home

 Entgegen aller ueblen Vorahnungen blieb unsere Reise, und es war echt eine Reise so mit erst mal nach Philadelphia runter fliegen, von da aus nach Frankfurt, dort wiederum mit dem kleinen Loewen und Mimi ueber zwei Stunden auf dem Flughafen wartend waehrend der Papa mit dem Prinzen unser Mietauto vom Hauptbahnhof holte (total uebenaechtigt wir Grossen), um dann noch einmal fuer knapp vier Stunden zu uns zu fahren, verlief alles ruhig und stressfrei. Die Kids waren total lieb, kein Gemecker oder gar Geschrei, schliefen oder beschaeftigten sich ganz toll. Wir Grossen machten auf der Autobahn schlapp und hielten nach knapp einer Stunde auf einem Rastplatz an, um etwas schlafen zu koennen, die Augen zogen sich einfach zu. Danach war der Rest der Strecke ein Klax und so kamen wir am fruehen Abend zu Hause an wo wir ganz liebevoll von meiner Mama begruesst wurden. Die Jungs waren natuerlich ganz aus dem Haeuschen, als sie ihre Oma sahen und dann hatte sie auch noch ein Polizei- und ein Feuerwehrauto fuer sie dabei - besser gehts doch gar nicht. Ausserdem war schon Abendbrot gemacht und so brauchte ich mich nur noch ums auspacken kuemmern, wobei ich festestellte, ein IKEA Tripp muss her, die Rabauken brauchen Kommoden fuer ihre Klamotten in ihrem Zimmer.

Was meine Mama in unserem Grundstueck geschafft hat ist unglaublich, ich weiss gar nicht wie ich das mal so schnieke halten soll, wenn wir naechstes Jahr wieder hier leben werden. Doch Vorfreude darauf waechst immer mehr und ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich begeistert schon anfange zu planen und raeumen.


Deutschland, mein Deutschland. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich einkaufen gehe und all die kleinen und niedlichen Verpackungen in der Hand halte. Egal ob bei der Milch (von Gallone auf Liter ist es ja schon ein ganz schoener Unterschied) oder bei den herrlich handlichen Waschmittelverpackungen (die Freude vorm Regal zu stehen und sich nicht entscheiden zu koennen ob Ariel oder Persil, vom angenehmen Duft der von den Waschmitteln ausgeht mal ganz abgesehen) bis zur Waschmaschine die zwar viel weniger Fassungsvolumen hat, dennoch sauber waescht und dazu auch noch ein Kochwaescheprogramm hat.

Gestern war ich mit meiner Mimi im dm, haben den Laden halb leer gekauft und konnten unser Glueck bei den Preisen kaum fassen. Ueberhaupt hat man den Eindruck das es hier so viel preiswerter ist, vor allem auch wenn es um Bio-Produkte geht und um Kosmetik, die ohne Tierquaelerei hergestellt wurde.

Schoen ist auch die Fahrerei auf deutschen Strassen und... trotz zwei Jahre Pause habe ich kein einziges Mal den Motor abgewuergt (Schaltung fahren verlernt man wohl doch nicht so schnell). 

Und das tolle am Landleben sind Herden von grasenden Kuehen mit ihren Kaelbern und Schafen mit Laemmern am Ortseingang. 


Im Hintergrund sieht man ein altes Trafo-Haeuschen wo ich echt am ueberlegen bin, was wir daraus mal machen koennen, denn so wie es da steht sieht es einfach nicht schoen aus. Der Gedanke, es bis auf einem Meter Grundmauer abzureisen und dann ein Gewaechshaus im englischen Stil draus zu bauen macht sich immer mehr in meinem Kopfe breit. Habt ihr andere Ideen? Dann bitte raus damit, gern auch per Mail :)



Ein paar ganz hartnaeckige Stauden haben sich tapfer gehalten. Habe mir gestern auch schon ein erstes Straeusschen gepflueckt, aus Rosen.


Unglaublich freute ich mich ueber die Produkte meiner ersten GreenGate Bestellung. Das Geschirr ist einfach nur traumhaft. Damit es nicht gleich kaputt geht wurde es erst einmal auf ein Regal gestellt wo ich es taeglich sehe und mich immer wieder aufs Neue erfreue.


Gestern Abend sind wir noch bei meiner Schwaegerin und ihrem Mann eingeladen gewesen. Fussball zusammen schauen (USA - Germany), eine Freude da es egal wie es ausgegangen waere fuer uns ein Sieg war, denn wir fiebern fuer beide Teams.

Verwoehnt wurden wir auch nach Strich und Faden, sogar ueber offenem Feuer wurde gekocht und dann gab es auch noch einen kleinen Teich mit Goldfischen, die die Jungs mit Futter versorgten (und jetzt erst mal eine Diaet brauchen glaub ich ;) - die Fische, nicht die Jungs )




Die Himbeeren sind reif und schmeckten so frisch vom Strauch einfach am besten.




Fuer heute gehts erst mal fuer Mimi und mich zum Friseur, danach wird weiter geraeumt und sortiert, abends die andere Oma besucht und natuerlich muessen noch die mitgebrachten Geschenke fuer Morgen verpackt und zugeteilt werden. Ausserdem muss ich noch den Party-Service fuer unsere Nach-Geburtstagsparty naechsten Samstag buchen und hoffe, das er noch Kapazitaet dafuer hat.

Doch erst mal gibt es noch ein Kaeffchen.

Habt einen schoenen Tag ihr Lieben!

xoxo J.



4 comments:

  1. na dann noch viel spaß in deutschland :)
    seid ihr in dresden?

    liebe grüße
    die moni :)

    ReplyDelete
  2. Schön gepflegt sieht Euer Garten aus. Kann mir gut vorstellen, wie schön die Heimkehr immer wieder ist.

    Vermutlich werdet Ihr, wenn Ihr wieder ganz hier seid, irgendwelche amerikanischen Dinge vermissen. :)

    Schöne Ferien wünscht Euch

    Silke

    ReplyDelete
  3. schön dass ihr wieder in deutschland seid. wahnsinn das anwesen,wunderschön;)

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...