June 18, 2014

Ein praegender Lebensabschnitt ist vorbei

Anders war es heute Morgen, denn wir machten uns alle auf einmal fertig. Nicht wie sonst nur der Prinz und der Papa, nein diesmal standen auch der Loewe und die Mama mit im Bad. Nach dem Fruehstueck wurden die Brotbuechsen gefuellt, dann die Geschenke fuer die Lehrer geschnappt und schon sassen wir zu viert im Auto.

Angekommen in des Prinzen Preschool verteilte er stolz seine Abschiedsgeschenke, denn es wird wohl sein letzter Tag heute da sein. Er koennte noch einmal am Montag, doch ich denke er wird lieber zu Hause bleiben.


Ich finde es schoen, wenn man auch mal anerkennt was fuer einen tollen und auch schweren Job die Erzieher und Lehrer machen. Es ist nicht einfach so eine Rasselbande bei Laune zu halten, ihnen etwas zu lehren und sie zu versorgen. Jeder noch so kleine Mensch ist ein Individuum und was bei dem einen hilft, muss bei dem anderen nicht wirken. Man muss sich als Erzieher immer wieder neu auf jedes Kind einstellen, egal ob man einen guten Tag hat oder nicht, ob Kopfschmerzen einen plagen oder man sich einfach nur schlecht fuehlt. Die Kinder nehmen keine Ruecksicht sondern fordern ihre Aufmerksamkeit. 


Der Prinz war jetzt 2 Jahre in der Preschool und wird ab September noch einmal bei mir zu Hause sein, ein inniger Wunsch von ihm. Dafuer wird der kleine Loewe zur Preschool gehen und hoffentlich genau so eine schoene und lehrreiche Zeit haben wie es sein grosser Bruder hatte. 


"Ein Lehrer beeinflusst die Ewigkeit, er kann nicht sagen wo sein Tun aufhoert." (locker uebersetzt)

Fuer des Prinzen Lehrer waehlte ich einen Spruch, der mich sehr ansprach und eine schoene Topfrose, da der Prinz Blumen so mag. Dazu ein Foto von ihm und ein Dankeschoen. Als Basis habe ich dann Pappe mit Geschenkpapier eingeschlagen und alles zum Schluss in Zellophan fein verpackt. Sah richtig schoen aus :)


So, mal sehen was mein Prinz heute noch berichten wird von seinem letzten Tag. Ich freue mich das er ein schoenes Jahr hatte und unglaublich viel davon auf seinem weiteren Weg mitnehmen wird. So soll es ja auch sein :)

Ich mach mich jetzt weiter ueber das bisschen Haushalt her, mit geschlossenen Fenstern und Gardinen, damit die Hitze nicht ganz so sehr ins Haeuschen kriecht. Die Klimaanlage wird auch eingeschaltet werden, damit der kleine Loewe dann seinen Mittagsschlaf halten kann und Mimi stand auch schon in der Tuere, hatte ihren letzten Schultag.

Sommerferien here we come!

xoxo J.

2 comments:

  1. Und ich dachte schon, ihr verlasst schon Amerika. Aber dann wohl doch noch nicht. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naechstes Jahr, wenn Mimi mit der High School fertig ist :)

      Delete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...