June 16, 2014

Gartenfreudiger Vatertag

In der Sonne sitzend und die erste Maschine auf der Leine flatternd zusehend haenge ich der einen und anderen Erinnerung an den gestrigen Vatertag nach. Es war ein schoener Tag. Ruhig und doch voller Leben. In Familie am Morgen und mit Freunden am Abend.


Unser Leben spielt sich jetzt fast nur noch im Garten ab, zumindest wenn es das Wetter zulaesst. Ausser um die Mittagszeit die man in der knalligen Sonne meiden sollte geniessen wir die Natur und alles was so wundervoll mittlerweile erblueht ist.


 Nach einer genauen Inspektion unserer Obstbaeume musste ich jedoch mit bedauern feststellen, dass wir dieses Jahr keine Kirschen haben werden und bei den zwei Pflaumenbaeumen hat es gerade mal eine Pflaume bisher geschafft, als solche auch erkannt zu werden. Die nass und kalte Winter/Fruehlingskombination hatte es echt in sich :(



Und jetzt zum Vatertag. Hier wird wirklich nur der Vater an diesem geehrt und nicht alles was sich Mann nennt. Mittlerweile greift es sogar ueber das es Karten und Kleinigkeiten auch fuer die Opas gibt und letztens las ich sogar Glueckwuensche fuer saemtliche Onkel - warum nicht.

Fuer unseren Papa gab es neben einem gemuetlichen Fruehstueck auch ein paar Nettigkeiten wie Fotos von unserem letzten Trip zu den Niagara Faellen (worueber auch noch fertig berichtet werden wird), da sie mir so sehr gefielen. Ausserdem ein Spruch, eine Krawatte die Max im Kiga gebastelt hat und drei Glaeser mit seiner Lieblingsnuss-Fruechte-Mischung. Darauf standen u.a. "we would go nuts without you".


Papa hats sichtlich gefallen und die Jungs waren Happy. Mimi schrieb einen sehr langen und emotionalen Brief, mein persoenliches Highlight des Tages :)


Als die Rabauken ihren Mittagsschlaf hielten machten wir es uns mit Kaffee und Mini-Gugl im Garten gemuetlich. Ich nutzte die freie Zeit auch gleich noch dazu, das Buch zu Ende zu lesen, was mir meine Schwester zum Geburtstag schenkte und von Dresdnern geschrieben wurde. Nette kleinen Geschichten und Gedichte von Menschen die sich der Literatur verschrieben haben - eine schoene Sache.



 Zum Abends zu kamen noch liebe Freunde. Wir sassen zusammen, erzaehlten viel, lachten, grillten und hatten einfach eine schoene Zeit. Momente die ich einfach mag.





Jetzt heisst es erst mal weiter den Haushalt schmeissen, nebenbei den Loewen bespassen und ueberlegen, was es denn fuer den kleinen Mann heute zu Mittag geben soll. 

Habt einen schoenen Tag ihr Lieben da draussen!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...