June 3, 2014

Niagara Falls Teil 1

Das Leben haelt oftmals ganz ungeplante Wege bereit und so konnten wir noch einmal eine Fahrt erleben, die wir vor 7 Jahren mit Mimi und meinen Eltern unternahmen: Boston - Niagara Faelle - Toronto - Montreal - Boston. Eine schoene 3 Tages Tour bei der man viel sieht und unglaubliches erlebt. 

Wir starteten Freitag Vormittag und hatten die laengste aller Strecken vor uns, mehr als 7 Stunden reine Autofahrt dauert es bis zu den amerikansichen Niagara Faellen (bekannt sind eigenlich nur die kanadischen, auch Horse Shoe Falls genannt). Doch die Maenner teilten sich rein, die Kids schliefen einen Grossteil davon, das Wetter war bewoelkt und damit angenehm kuehl und so kamen wir gut durch und hatten nicht das Gefuehl geraedert zu sein, als wir endlich am Hotel aussteigen konnten. Das Hotel war super, denn unser Blick aus dem Zimmer zeigte uns schon die Niagara Faelle der amerikanischen Seite... sogar die kleinen Rabauken blieben fuer einige Zeit stehen und staunten.


Es war teilweise noch bewoelkt, doch man sah schon wie der Himmel sich von all den Wolken frei machte. Jedoch war es ziemlich frisch und es "nieselte" etwas, nieseln im Sinne von der Gischt des herabstuerzenden Wassers, welches durch die Luefte getragen wurde.

Die amerikansiche Seite


Die kanadische Seite


Sag mal "cheeeesssseeeee"



Ich liebe dieses Bild, werde es gross ausdrucken lassen und dann aufhaengen - meine drei Maenner - zauberhaft :)


Es ist unglaublich welche Wassermassen sich da hinunter stuerzen, wie der Boden vibriert und wie einem ganz schwummerig wird, wenn man das eine Weile beobachtet.


Ich mag entspannt aussehen, doch ich war alles andere als das, denn unsere Zwei sind ungestuemer als ein Sack Floehe und ich hatte solche Angst das etwas passiert... ja, ja ich weiss... alte Muetter *lach*, doch egal, am liebsten war mir der Kleine auf dem Arm und Papa hatte den Grossen. Sicher ist sicher.



Familienbande :)


Wir hatten sogar das grosse Glueck, das wir ein Feuerwerk ueber den Wasserfaellen erleben durften und das von unserem Zimmer aus, da ja die Kleinen ins Bett mussten.


Nach dem Feuerwerk sahen wir sogar wie die Wasserfaelle farblich angestrahlt wurden und dann kuschelten wir uns ins Bett und waren glaub ich alle fast zeitgleich eingeschlafen.


Ein schoener Tag ging zu Ende. Ich habe diese Zeit mit den Kids und der grossen Familie richtig genossen. Schoen war es. Einfach nur schoen.

xoxo J.

1 comment:

  1. Man sieht ja sonst immer Aufnahmen der Niagara Fälle bei Bilderbuchwetter. Ich finde, dass die von der Sonne teilweise eingefärbten Wolken deinen Fotos eine wundervolle Stimmung verleihen. Und an euren Gesichtern erkennt man, wie gut es euch an diesem Tag ging :)

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...