June 2, 2014

Einmal Meer bitte

Wer uns besucht kommt nicht umher wenigstens einmal an den Atlantik gefahren zu werden. Es ist naemlich schon schoen das Meer gleich um die Ecke zu haben, auch wenn ich da der Kaelte wegen nicht drinnen baden mag (selbst im heissesten Sommer denkt man, das gleich ein Eisbaer auf einer Eisscholle um die Ecke geschwommen kommt). Doch egal, im Sand sitzen, die Wellen beobachten und das Rauschen hoeren ist Entspannung pur und einfach nur schoen.

Verbinden tu ich diese Tour gerne mit dem Besuch meiner Lieblingskuestenstaedtchen Newburyport und Portsmouth. So fuhren wir also erst einmal nach Newburyport wo der Stadtrundgang etwas kurz ausfiel, da die Jungs die Warterei nicht aushalten konnten - haette wohl doch nicht erwaehnen sollen, das wir zum Beach fahren. Naja, dann gab es eben nach einer kurzen Runde eine Kugel Eis und waehrend wir Frauen etwas in einem Antik-Laedchen stoeberten ging es fuer die grossen und kleinen Maenner auf einen Spielplatz.





Danach fuhren wir zum Hampton Beach und liessen es uns gut gehen. Das Meer in seiner gleichmaessigen Bewegung beobachten und dabei das streiten der Jungs ausblenden. 


Die Fuesse in den warmen Sand legen, Augen schliessen und Sonne aufnehmen.


Waehrend die lieben Kleinen im Sand ganz ausgiebig spielten.



Mein Lieblingsbild des Tages, grosse Schwester mit kleinem Bruder in strahlenden Farben vorm strahlend blauen Himmel. Einfach schoen.


Wer matschern will muss Wasser holen. Welch ein Glueck, das ich Wechselsachen dabei hatte.


Zum Schluss fuhren wir an der wunderschoenen Atlantikkueste entlang nach Portsmouth.


Von Portsmouth an sich habe ich keine Bilder, da wir einfach so schoen gemuetlich gebummelt sind und uns angenehm unterhalten haben. Wir besuchten meine zwei lieblingskuechenlaeden und haben in der Brauerei lecker zu Abend gegessen.

Zum Schluss sahen wir noch wie die Bruecke bzw. ein Teil davon nach oben gezogen wurde damit ein paar Segelboote unten durch fahren konnten. Dabei zog innerhaln von Minuten dicker Nebel auf und verschluckte die Kueste.



Eine tolle Tour und mittlerweile denke ich bei allen Unternehmungen "War es jetzt das letzte Mal, das ich hier war?" - wer weiss.

xoxo J.

1 comment:

  1. Die Frage würde ich mir auch stellen und ich glaub ich wäre auch traurig. Es würde mich zerreißen - auf der einen Seite das Heimweh, was ich sehr gut verstehen kann und doch ist man dort auch heimisch geworden. Wer weiß ob du nicht auch Heimweh bekommst, wenn du wieder hier wohnst?!

    Sehr schöne Bilder!

    Mit dem Nebel: da kam mir sofort "The Fog - Nebel des Grauens" in den Sinn :-))

    Ganz liebe Grüße

    S.

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...