September 5, 2014

Zu Besuch bei Santa Claus

Eigentlich mag ich keine Freizeitparks. Sie sind mir zu laut, zu voll und oftmals viel zu teuer vor allem wenn man vor Ort sich verkoestigen soll. Doch dann kam es zu einem Gespraech mit einer lieben Freundin, die den Sommer hier verbrachte und auch in den White Mountains war und diesen Park waermsten empfahl. Und so liess ich mich darauf ein, natuerlich mit dem Hintergedanken (kann ja schliesslich nicht Schaden ab und zu den Kindlein gegenueber zu erwaehnen: "Pass bloss auf, der Weihnachtsmann sieht alles!") es als Erziehungsunterstuetzungsmittelchen zu gebrauchen.

Das Wetter sollte durchwachsen sein, warm jedoch bewoelkt und ab Nachmittags regnen. Fand ich optimal und zehn mal besser als in pruedenter Hitze sich anstellen zu muessen.

Wir betraten also den Park und das erste was einem einer Umarmung gleich entgegen kam war angenehme Weihnachtsmusik, worauf ich positiv ueberrascht laut aeusserte "Welcome Home". Jupp, habe mich sofort wohl gefuehlt und war dabei noch gar nicht richtig drinnen. Und egal wo man sich gerade in Santa's Village befand, man hoerte angenehme Weihnachtslieder die sich nicht mit den Liedern aus anderen Lautsprechern zu uebertrumpfen versuchten. 

Zuerst ging es in die Elf-University bei der sich die Kids eine kleine Karte abholen konnten, die sie um den Hals getragen haben und dann regelmaessig bei kleinen Elfen lochen konnten. Auf der Karte war ein kleiner Weihnachtsbaum mit den Buchstaben des Alphabets und ueber den Park verstreut standen kleine Elfen, jeder mit einem anderen Buchstaben, die Kisten hatten, in die man das Kaertchen zum lochen steckte. Fanden meine Beiden ganz toll und vor allem der kleine Loewe hatte dabei das Gefuehl schon ein ganz Grosser zu sein.


Natuerlich ging es auch zum Weihnachtsmann der ganz gespannt zuhoerte, was die Kids sich zu Weihnachten wuenschen und die Eltern notierten sich im Geiste, was ganz oben auf der Wunschliste so stand. Entgegen meinen Erwartungen gab es auch keine Beruehrungsaengste und so setzten sich beide auf den Schoss und erzaehlten munter drauf los oder plapperten dem grossen Bruder alles nach.


Wir fuetterten sogar Rentiere mit kleinen Apfelspalten und spazierten ganz in Ruhe durch den Park von einer Attraktion zur naechsten. Gefahren sind wir glaub ich fast alles und es machte einen heiden Spass.


Mir gefiel vor allem auch wie liebevoll und bis ins kleinste Detail alles gestalten und dekoriert war. Sogar der Prinz war ganz verzaubert und meinte beim Picknick "hier moecht ich wohnen"... "ich auch, mein Sohn"... mein Sohn halt *lach*.


Wir schleckten selbstgemachtes Eis, wobei wir Grossen gern einen Kaffee dazu getrunken haetten, doch den gab es da leider nicht. So ein richtig schoenes Eis-Cafe kennt man hier halt nicht, leider. Ausserdem fuhren die Kids mit der Feuerwehr bzw. loeschten dabei einen "Brand" - echtes Wasser und falsches Feuer.


Der Prinz hatte gerade so die Groesse zum Autoscooter fahren und amuesierte sich praechtig waehrend der kleine Loewe herzerweichend weinte und die Ungerechtigkeit der Welt hinaus bruellte. 



Ganz grosser Hit waren die alten Autos, die der Prinz selber steuern und fahren konnte, auch wenn er dabei stehen musste, um Gas geben zu koennen. Er liebte das Gefuehl allein fahren zu koennen und so drehten wir wohl 7 mal dieselbe Runde.


Es ging sogar durch eine Waschstrasse hindurch mit einer ganz tollen Bubble Maschine.



Mimi hatte genauso viel Spass wie die Jungs, denn sie zog mit ihrem Freund allein durch den Park und sie fuhren all die Sachen, auf die sie Lust hatten.


Der Tag ging schneller rum als erwartet und zum Schluss, als das gesamte Alphabet abgelocht war, ging es noch einmal in die Elf-University wo die Kids alle ein A+ bekamen und sich einen Stift ausuchen durften, der sich farblich bei Waerme veraendert.


Ein toller Tag, dem selbst der Regen nichts anhaben konnte.

Mein Fazit: Themenparks... es kommt wohl auf den Park drauf an, dann kann es auch Spass machen.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...