September 29, 2014

Herbstzeitfreuden

Mitte letzter Woche begann der Herbst so ganz offiziell mit Eintrag im Kalender, doch mit ganz unherbstlichen eher sommerlichen Temperaturen um die 29 Grad am Wochenende. Fuer uns hiess das viel Zeit draussen verbringen, egal ob auf einer Farm, unserem Garten oder beim Fussball um den Prinzen anzufeuern. Schon komisch wie sich alles so fuegt. Durch Mimi als Soccer Mom angefangen und mit dem Prinzen werde ich die Zeit hier als Soccer Mom wieder beenden.


Was mir nach langem hardern mittlerweile etwas leichter faellt ist, den kleinen Loewen auch mal "machen zu lassen". Nicht die ganze Zeit hinter ihm zu stehen mit der Angst es koennte ja etwas passieren. Die Entfernung auf Spielplaetzen zum kleinen Grossen wird groesser und ich kann sehen bzw. auch spueren wie gut ihm die neue Freiheit, das ihm was zutrauen, einfach tut. Er geniesst es foermlich wie die Grossen rumklettern zu koennen ohne staendig ermahnt bzw. gehalten oder gehoben zu werden. Hilfe! mein Kind wird fluegge. 


Ich liebe die warmen und leuchtenden Farben des Herbstes (hab ich bestimmt schon hundertmal geschrieben und werde es bestimmt auch noch mal so oft und mehr tun). Die kuehle Luft am Morgen, die immer noch waermende Sonne mittags und die lauen bis kalten Naechte. Ich liebe es raus zu fahren und die Natur in ihrer Farbenpracht zu bestaunen, die leuchtend orangefarbenen Kuerbisse ueberall zu sehen, den Duft von frisch gepflueckten Aepfel im Haus zu haben.



Meine Kids lieben unsere Ausfluege vor allem wenn es sich um Sachen handelt, die direkt auf sie zugeschnitten sind wie z.B. alleine Traktor fahren waehrend der kleine Bruder auf grossen Strohballen rennt.


Na gut, das mit den Strohballen haben beide gemacht und dies fuer eine ziemlich lange Zeitspanne sogar. Und als ich mit meinem Plan weiter wollte gab es Traenen und geknatsche. So habe ich mich und meine Vorstellung vom Tag zurueck genommen und die Kids einfach machen lassen. Mich von ihnen quasi durch den Tag fuehren lassen in ihrem Rhythmus und ihrem Zeitplan. Und siehe da, es war ein richtig toller Tag geworden, ohne weitere Traenen (jedoch auch ohne Kuerbis-Fotos, doch was solls) doch mit froehlichen Gesichtern und zufrieden gluecklichen Kids. 


Herbstfruehstueck mit Kerze - etwas was ich seit Jahren zelebriere und woran ich mich immer wieder erfreue. Dazu das grosse Glueck ein deutsches Magazin lesen zu koennen und der Tag war perfekt.


Mittlerweile ist der Herbst auch in Haeuschen eingezogen und fuehlt sich scheinbar pudelwohl. Mir ist dieses Jahr auch gar nicht danach es Halloweenisch zu dekorieren, wer weiss, entweder kommt es noch oder es faellt halt aus. Auch egal, hauptsache man fuehlt sich wohl und ist mit sich, seinen Gedanken und seiner Umwelt zufrieden. Und das ist gar nicht immer so einfach...



Die letzten Pfirsische wurden noch eingekocht, etwas leckeres aus dem Garten fuer den Winter, wenn alles weiss oder grau draussen ist.

Meine Zwei sind wahre Kletterkuenstler wenn es darum geht etwas Suesses zu erreichen...


Jetzt passend zum Herbstanfang kam auch die Lust  zum stricken wieder und so kann sich bald der Prinz ueber neue Kuschelsocken freuen, die er sich letzte Woche gewuenscht hatte, als es frueh mal richtig frisch war.





Meinen lieben Lesern wuensche ich einen ganz wunderbaren Herbst!

Ich habe noch so einiges zu tun bis meine bessere Haelfte wieder da ist, fehlt mir schon ganz schoen irgendwie. Zum Glueck sind es nur noch vier Tage bis wir wieder komplett sind.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...