February 3, 2015

Alltagsgeplapper

Sonntag ging es mit dem Prinzen wieder zum Fussball und diesmal sogar in den Farben der heimatlichen Mannschaft, Dank der lieben Tante aus Dresden. Vor allem die Mützen lieben unsere Rabauken, scheinen sich gut tragen zu lassen denk ich mal.

Fuer den kleinen Loewen ist es gar nicht so einfach die 45 Minuten von des Prinzen Training an der Seite still zu sitzen. Am liebsten wuerde er mit den Jungs mitrennen und mit seinem Ball quer Feld ein in der Turnhalle spielen. Mittlerweile hat er jedoch ganz gut raus, wie lange er in etwas warten muss und eine grosse digitale Anzeige an der Wand hilft zusätzlich. Doch sobald die Zeit rum ist... dann kann man nur noch sagen: "wenn er einmal losgelassen" - er rennt los, jauchzt dabei voll Freude, rennt seinem Ball hinterher und versucht auch das nachzumachen, was er vorher beim Training beobachtet hat. Süß!


Auf meine letzten Tage hier mutiere ich nicht doch noch zum Ami *gruebel*, doch ich konnt nicht anders und habe eine kleine Super-Bowl-Party für uns und Mimis Freund gemacht. War richtig gut ihn hier zu haben, denn so konnte er all unsere Fragen beantworten und erklaerte ganz geduldig das Spiel, was nicht wirklich zu verstehen ist in meinen Augen. Wir haben dabei ganz gemuetlich im Wohnzimmer ein paar Kleinigkeiten genascht die ich zuvor noch schnell vorbereitet habe wie z.B. Griechischen Salat am Spiess. 


Oder Putenfleischbaellchen mit Salsa-Verde-Bacon-Dip und einen Schichtdip mit Guacamole, Sour Creme, geriebenen Käse und Oliven.


Das Spiel an sich war okay, doch das Ende war der Hammer! So spannend, kaum zu glauben. Bei uns konnte man teilweise die Luft schneiden, so angespannt war Mimi's Freund - ein echter Patriots Fan halt. Was war ich doch froh, als sich zum Schluss in der letzten Minute das Blatt noch drehte und unser Team den Super Bowl gewonnen hat - den Freund haette keiner troesten können. Bestimmt nicht. Nie und nimmer.


Heute hat es mal wieder den ganzen Tag durchgeschneit und mal wieder blieben Schule und Kindergaerten geschlossen. Morgen bleiben diese Einrichtungen auch noch zu, da man den Tag braucht, um den ganzen Schnee wieder wegzuräumen. 

Ich aergere mich richtig drüber, denn wir zahlen um die $1400 im Monat fuer die Kindergaerten und diese bleiben wegen Schnee geschlossen. Dabei ist es doch normal das es im Winter schneit und das es hier teilweise sehr viel Schnee ist, weiss man doch seit hundert Jahren und haette sich enstprechend darauf einstellen können mit der Strassen- und Verkehrsplanung usw.. Gott was bin ich wütend zur Zeit *bishundertzaehl*.

Doch auf der positiven Seite koennen die Kids draussen im Schnee spielen und den Winter so in vollen Zuegen geniessen. Mittlerweile haben wir um die 80cm Schnee und vom Briefkasten schaut nur noch der Kopf raus.


Und waehrend die Familie heute draussen war und ganz fleissig die Einfahrt wieder frei schaufelte habe ich Mittagessen gekocht und Banana bread (Bananenkuchen) gebacken.


Auch eine eigenen Rutschhuegel haben wir wieder, Freude pur fuer die Rabauken.


Banana bread mit Schokostueckchen und Mandeln. Habe gleich zwei Kuchen gebacken und einen davon eingefroren. Von dem anderen ist nur noch ein viertel da, wenn überhaupt...


Morgen gibts also wieder einen Snow-Day bei uns. Am Mittwoch ist die Sieges-Parade der Patriots in Boston die sich Mimi gerne mal ansehen würde wollen. Doch sie findet vormittags gegen 11am statt und eigentlich ist da ja Schule.... doch uneigentlich druecke ich mal die Augen zu und fahre sie mit ihrem Freund nach Boston rein, damit sie sich in die Massen stuerzen und mit ihnen feiern kann. Bei den vielen Schneetagen kommt es auf einen Fehltag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Finde ich. Am Donnerstag soll es dann wieder schneien, dabei wollte ich eine Freundin in Duxbury besuchen. Na ja, vielleicht mache ich es dennoch, wenn sich der Schnee etwas in Grenzen hält wovon  man laut Vorhersage von 3-7cm schon ausgehen kann. Und mal sehen, vielleicht fahren wir am Wochenende sogar in die Berge zum Skifahren - mein Mann faehrt so gerne Abfahrtsski und dieses Jahr war er noch gar nicht auf den Brettern. Und wer weiss, vielleicht nehme ich meine erste Anfaenger-Skistunde... oder aber ich nehme mein Lernen als Ausrede und werde mich mit Schulsachen bewaffnet in die Wintersonne setzen und etwas arbeiten.

Habt auch ihr eine schoene Woche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...