February 12, 2015

Alltagsgeplapper

Es schneit. Und waehrend die weissen Flocken vom Himmel runtertanzen druecken wir uns nach wie vor die Nasen an den Fensterscheiben platt und versuchen sie zu zählen. Es sieht einfach zu schoen aus. Doch auch diese Minuten sind schnell vorbei und schon muss ich mir was einfallen lassen, um dem sogenannten "Cabin Fever" (wenn einem die Decke auf den Kopf fällt) zu entkommen, vor allem an den Tagen an denen wir nicht so viel rauskoennen wie es die Energie der Jungs eigentlich fordert, muss eine intensive Beschaeftigungstherapie her. Neben Bohnen spielen meine Zwei auch gerne mit kuenstlichem Schnee, ganz schnell aus billigem Mehl und Speiseoel gemacht. Dazu einfach eine entsprechende Menge an Mehl in eine Schuessel geben und nach und nach so viel Oel hinein kneten bis man damit gut spielen kann. Man kann sogar Kugeln daraus formen und Schneemaenner bauen, doch meine nutzen lieber ihre Baufahrzeugen zum Bespielen die sich im Anschluss auch ganz schnell unter warmen Wasser abspuelen lassen. Sind sie mit spielen fertig, kommt alles in eine gut verschliessbare Plastikschuessel und wird bis zum naechsten Mal weggeräumt.



Auf dem Weg zum Impfen habe ich schnell aus dem Auto zwei Bilder gemacht. Hier kommt zur Vordertuere keiner mehr rein und wenn man bedenkt wie hoch so ein Gelaender eigentlich ist, dann erahnt man schnell das eine ganz schoene Ladung an Schnee da liegt. Vom Zaun mal ganz abgesehen.


Unser Italiener vom Ort kann nicht mehr aus seinen Geschaeftsraeumen schauen, nur noch die obere Etage hat einen freien Blick.


Mein Prinz gehoert zu der Sorte Jungs die immer den starken Macker markieren, doch wenn es drauf ankommt... aber dann. Nach aussen immer die grosse Klappe und wenn es um eine Impfung geht wird schon Tage vorher lamentiert. Hm... auf dieses Theater hatte ich beim besten Willen keine Lust also musste eine Loesung her. Und so sehr wie das "Bestechen" in der Erziehung auch verpoennt ist, manchmal gehts einfach nicht anders. Also habe ich vor unserem Impftermin Olaf-Kekse gebacken und dem Prinzen dann erklärt, dass er sich den groessten aussuchen darf wenn er ganz tapfer ist und kein Theater beim Doc macht. 

Es hat funktioniert. Kein Theater, nicht mal eine weggedrueckte Träne... nichts. :)


Die restlichen haben wir uns in Familie geteilt und so einen weiteren Schneenachmittag gemuetlich verbracht.


In des Prinzen Preschool gab es gestern eine Valentine's Party. Es war so richtig schön von all dem was mir erzaehlt und berichtet wurde. Viele Eltern brachten fuer die Kids auch Kleinigkeiten zum feiern mit Cupcakes, verschiedenes Obst, kleine Kuchen usw. usf. Es ist so schoen endlich in einer Einrichtung zu sein, in der sehr viele der Eltern genauso denken wie ich bezueglich Kleinigkeiten fuer die Kids mitgeben und so. Der Prinz selber war verstaendlicher Weise auch ganz stolz auf seine grosse Tuete mit Valentine's Karten von seinen Freunden.


Ich hatte uebrigends Popcorn selber gemacht und darauf einfach nur etwas Puderzucker und Zimt gestreut und Mini M&Ms zugegeben.


Im schoensten Winterurlaubswetter sind natuerlich auch die Abende und das Licht sehr schön. Eine ruhige Stimmung kommt allabendlich auf und ich erfreue mich an den herrlichen Abendhimmeln oder daran, wie das Licht der untergehenden Sonne den Schnee farblich verändert schimmern lässt. Uebrigends, das ist unser Gewächshaus... man sieht nicht mehr wirklich viel davon.



Liegen die Kids im Bett machen wir es uns gemütlich. Dazu kuscheln wir uns vorm Kamin in einen Haufen an Kissen und Decken, trinken gemuetlich unseren Wein waehrend wir dem knistern des Feuers zuhoeren, erzaehlen oder lesen. Wir geniessen das hier und jetzt. Die Ruhe und langen Abende des Winters, die Zeit die wir im Sommer so nicht haben.



Heute musste ich unsere Mailbox freischaufeln und waehrend ich das tat kletterte mein kleiner Loewe auf den Schneehaufen und schrie aus voller Kehle "I'm the king of the mountain" :)




Ich schippe gerne Schnee. In der kalten Luft sich ausarbeiten bis einem so richtig schoen warm ist - herrlich :)

xoxo J.




1 comment:

  1. Ein erneuter Versuch zu kommentieren ;)

    (Zwei sind ja schon im Nirvana verschwunden *seufz*)


    Wie ich las war noch ein Schneesturm über euch hinweggefegt? Soviel Schnee. Ich gebe zu, ich bin da ein wenig neidisch wenn ich an unsere drei Krümel denke die wir hier hatten.
    Auch glaub ich nicht das da noch was(viel?) kommt.

    Die Bilder sind so gemütlich, heimelig ... und die Idee mit dem Mehl ist ja mal genial!

    Ganz liebe Grüße an dich

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...