February 4, 2015

schnelle Muesli-Kugeln ohne Backen

... oder wie man hier so schoen sagt: "No Bake Energy Bites". Gefunden habe ich das Rezept auf Pinterest und der Link fuehrte dann zu dieser Seite. Da ich nicht alles so im Hause hatte, habe ich es ein klein wenig abgewandelt und gebe euch hiermit meine Variante. Wer das Originalrezept ausprobieren will muss nur dem obigen Link folgen.

1 cup Oatmeal (Old-Fashioned Oats) / 245g Haferflocken
2/3 cup unsweetend Coconut Flakes / 70g Kokosflocken ungesuesst
1/4 cup Peanut butter / 55g Erdnussbutter
1/4 cup Almond butter / 55g Mandelbutter
1/2 cup flax seed / 125g Leinsamen
1/2 cup chocolate chips / 125g Schokostueckchen
1/3 cup honey / 75g fluessiger Honig
1 tsp. vanilla extract / 1 TL Vanillegeschmack

Alles miteinander in einer Schüssel vermengen. Dann mit einem Deckel oder Folie abdecken und im Kühlschrank fuer etwa 30 Minuten ruhen lassen.

Wenn der Teig genug gekuehlt hat, einfach in kleine Baelle zwischen den Händen rollen, etwa 3-4cm gross im Durchmesser. Ich hatte 26 Baelle zum Schluss.

Sie halten sich fuer etwa eine Woche im Kühlschrank, meine waren jedoch am naechsten Tag schon komplett aufgefuttert. Und ich hatte nicht einmal ein schlechtes Gefuehl dabei, da es gerade fuer die Kids mal ein doch recht gesundes Naschen war - kein Weisszucker und wir kaufen ausschliesslich Bio-Produkte.

Viel Spass beim nach"backen" :)



xoxo J.


No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...