February 10, 2015

Land unter

Wir haben den Schneerekord mit 1.87m in 30 Tagen gebrochen der letzte Rekord war der Blizzard 1978 mit 1.49m. Unser Governor hat heute, nachdem mittlerweile auch die oeffentlichen Verkehrsmittel die "Weisse Flagge" hissten und ab heute Abend plus morgen den ganzen Tag nicht fahren werden, den State of Emergency ausgerufen. In Boston selbst darf man auf Hauptstrassen weiterhin nicht parken, ansonsten wird man kostenpflichtig abgeschleppt. Ausserdem hat er private Firmen darum gebeten, ihre Angestellten von zu Hause aus arbeiten zu lassen, morgen sollen nur die Emergency Leute zum Dienst antreten und dem Schnee den Kampf ansagen. Viel Zeit zum Raeumen bleibt denen naemlich nicht, denn fuer Donnerstag ist der naechste Schneefall angesagt und auch wieder mit ca. 50cm. 

Wir haben es uns also wieder gemuetlich zu Hause gemacht und die Jungs hatten ihren Spass mit der neuen Bastelbox von Kiwi. Diese kommt einmal im Monat und man weiss nie was da drinnen ist. In unserer war diesmal alles zum Thema backen und so konnte der Prinz zeigen, was er sich schon alles von mir abgeschaut hat *zwinker* und der kleine Loewe wie bunt man seine Back-Utensilien verschoenern kann.



Dazu wurden weisse Sticker in den unterschiedlichsten Formen wie z.B. Cupcake, Banane, Löffel, Brezel.... auf die Muetze bzw. Schürze geklebt und danach mit farbigen Crayons drueber gemalt. Zum Schluss die Sticker einfach abziehen.


Mittags gab es die Rester von gestern Szegediner Gulasch und gebratener Boehmischer Knödel dazu. So gut sind mir selbige noch nie gelungen. Gestern so frisch waren sie sehr schmackhaft und heute in Butterschmalz angebraten auch noch. Soll ich jetzt oefters mal machen, bat die Familie.


Nach dem Mittagsschlaf ging es mit der Rabaukenbeschaeftigung weiter. Diesmal ein Klassiker: Bohnen. Damit koennen beide ausgiebig und konzentriert spielen, denn sie lieben es mit dem Bagger die Laster zu beladen und von einer Ecke zur anderen auf dem Tablett ihre Bohnenberge zu machen.


Nach einer Weile malte ich dem Prinzen noch kleine Felder mit Zahlen auf ein Blatt Papier und er musste dann genauso viele Bohnen in das Feld legen wie die Zahl vorgab. Fehlerfrei absolviert.


Und dann ging ich raus nach dem Rechten sehen und sah quasi nichts mehr. Nicht einmal mehr die Treppe war unter dem Schnee zu erkennen. Also hiess es erst einmal Schaufel nehmen und sich einen Gang schippen. Und dann geschah ein Wunder. Unser Nachbarjunge der bisher auch nicht ansatzweise mal Interesse fuer unsere Einfahrt und die Schneemassen zeigte - trotz seiner tollen Maschine - kam rueber und fragte ob er meine Einfahrt frei fräsen soll. Ich glaub ich strahlte ueber alle vier Backen beim Nicken.


Viel sieht man von unseren Zuckerhutfichten auch nicht mehr.


Mal sehen wann unser Zaun im Garten verschwunden ist. Donnerstag??? Wir werden sehen. Ich finde ja nach wie vor den Schnee schoen, auch wenn es teilweise fuer viele Menschen laestig ist. Doch man kann es nicht ändern, egal wie viel man darueber meckert und schimpft - das interessiert Faru Holle naemlich ueberhaupt nicht. Sorgen mache ich mir eher darüber, in welcher Geschwindigkeit das alles mal tauen wird, nicht dass mal der Keller unter Wasser stehen wird mit all unseren Umzugskisten drinnen.


Was fuer eine herrliche Ausarbeitung fuer die Beiden. Sie lieben den Schnee und darin zu toben und springen. Ich freue mich immer wieder wenn ich sehe, wie gluecklich sie doch mit den einfachsten Mitteln sein können. 


Und zum Aufwaermen gab es zum Abendbrot noch selbst gebackene Pizza Hawaii - unsere Familien-Lieblingspizza


So, morgen haben zwar die Kindergaerten wieder zu, doch Mimi hat wenigstens Schule, auch wenn sie 2 Stunden spaeter beginnt. Doch das ist voll okay, da sie die Zeit frueh zum Schneeraeumen brauchen.

Meinen Lesern wuensche ich einen schoenen Tag. Lasst euch vom Schnee oder Schmuddelwetter nicht ärgern, die Sonne tragt ihr in euch!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...