February 5, 2015

Patriots Victory Parade

Lange habe ich gestern mit mir gerungen, ob ich denn nach Boston zur Siegesparade der Patriots fahre - das hiesige Football-Team hat den Super-Bowl gewonnen - oder ob ich des Schnees und Chaos wegen zu Hause bleibe. Egal ob Nachrichten oder Internet ueberall wurde davor gewarnt mit eigenem Fahrzeug unterwegs zu sein, da es keine Parkplätze auf Grund der Schneemassen gibt bzw. die Strassen Schneemaessig noch nicht geräumt sind. Ich kaempfte arg mit mir, doch entschied mich vernuenftigerweise dagegen.

Zum Teufel mit der Vernunft mahnte mein Kopf heute frueh und so brachte ich den Prinzen zur Preschool und eilte danach zur Train-Station, um mit dem Zug reinzufahren. Dieser wurde in unserem Ort direkt eingesetzt und so ging es mit knapp 30min Verspätung in die City wo ich mich mit Mimi und ihrem Freund an der Paradestrecke getroffen habe. Es grenzt an ein Wunder das ich sie bei den Menschenmassen ueberhaupt entdeckt habe bzw. sie mich.

Wir standen fuer 1,5 Stunden und warteten und warteten auf den Held der Helden - Tom Brady, Quarterback und Kapitän der Mannschaft und Kindheitsidol von Mimi's Freund - und bekamen eiskalte Zehen, die man zum Schluss schon gar nicht mehr richtig spuerrte. Doch das Warten hat sich gelohnt und auch als auf einmal saemtliche Leute vor mir waren und rumsprangen und fotografierten bzw. filmten, konnte ich doch ein paar wenige Schnappschuesse der Spieler und deren Gefolge machen.


Tom Brady und vorn mit der schwarzen Bommelmuetze das ist sein kleiner Sohn.


Auf dem Wagen links in der braunen Jacke ist Malcom Buttler. Nur ihm und seinem beherzten Sprung mit Ballfang hat das Team den Sieg letztendlich zu verdanken.


Uebrigends spielt ein Deutscher mit bei den Patriots (Sebastion Vollmer) und es ist wohl auch der erste Deutsche der ueberhaupt einen Super-Bowl mit gewonnen hat... weiss aber nicht, ob es derjenige auf dem Foto ist *raeusper*


Das Maskottchen und die Cheerleaders der Mannschaft.


... und Cheerleaders... halt ganz wichtig im amerikanischem Sport


Bill Belichick - der Trainer der Pats mit der Trophy in der Hand


Konfetti, Konfetti, Konfetti...




Edelman gave everything on top of the duck 


Die Parade war noch nicht zu Ende, als wir schon wieder los zum Zug sind, doch ich musste ja pünktlich an der Preschool sein, um den Prinzen wieder abzuholen. Wir rannten zur North Station, schafften unseren Zug und waren irgendwie ganz schoen aufgekratzt. Wann sieht man denn schon mal die Leute so richtig, die man nur vom TV her kennt? Und das sag ich die eigentlich kein grosser Football Fan ist *schmunzel*.

xoxo J.

1 comment:

  1. It s not Belichick ~ it s Kraft, isn't it? Great pics anyways!

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...