February 18, 2013

V-Day

Valentine's Day, ich mag ihn diesen wirtschaftankurbelnden Tag, an dem man seinen Lieben zeigt wie viel sie einem doch bedeuten. In Max's Kiga hiess es jedoch das aus politischen Gründen kein Valentine's Day zelebriert wird. Eltern hinterfragten jedoch diese Entscheidung und oh Wunder es gibt genau an diesem Tag auf einmal einen Freundschaftstag. Und damit auch kein Kind mit leeren Händen da steht, wurde am späten Nachmittag noch schnell eine Klassenliste mit all den Namen verschickt - Hoch lebe die Email.

Hm, ich hatte mich auf keinen Valentine's Day eingerichtet, entsprechend auch nichts vorbereitet und dann kam auf einmal die Liste. So blieb mir nix anderes übrig als ganz schnell zu überlegen bzw. einfach bei Pinterest nachzuschauen und fand die Idee mit dem Lolli und Foto einfach zu goldig. Lollis hatte ich zum Glück noch genug von Halloween da - Thank God das Süßigkeiten so gut wie nicht schlecht werden. Als der Prinz vom Kiga nach Hause kam wurden schnell ein paar Fotos gemacht, bis ich damit zufrieden war, an die 30 Stück ausgedruckt (ich brauchte 27) und danach mit Lolli versehen - Voila.



Meine Lieblingswinterblumen sind Ranunkeln, sehen für mich irgendwie wie Rosen aus - ich liebe sie.



Zum Frühstück gab es fuer den Prinzen ein Fisch-Erdbeerbrot, was er ganz schnell verspeiste. Doch so richtig zufrieden bin ich mit dem kleinen Kerlchen noch nicht, muss an dieser Variante unbedingt noch etwas arbeiten.



Der Prinz wollte seinem Papa zum Valentine's Day ein paar Cookies backen und so habe ich nach einem veganen Rezept gesucht, eins gefunden und für ihn den Tag dazu vorbereitet. Er hat ganz gewissenhafte seine Herzlein ausgestochen und die Mama hatte diese dann gebacken.



Abgekühlt wurden sie mit einem Zitronen-Zuckerguss bestrichen, der mit Rote Beete Saft etwas eingefärbt wurde und dann mit kleinen Zuckerherzlein verziert, wobei mehr Herzlein in seinen Mund als auf die Kekslein wanderten.



Es waren Zitronen Kekse und sie schmeckte richtig lecker.



Wurden auch am selben Tag noch bis zum letzten Krümel aufgemampft und dem Papa hatten sie auch ganz dolle gemundet.



Letztes Jahr hatte ich noch Zeit, um diese Herzlein zu häkeln. Dieses Jahr kam ich erst am Valentine's Day dazu überhaupt etwas zu schmücken...



Zum Kaffeetrinken machte ich uns eine Rustikale Apfeltarte, welche ganz schnell ging, denn es wurde nur etwas Blätterteig mit Margarine eingepinselt, mit etwas Zucker und Zimt bestreut, einen in feine Spalten geschnittenen Apfel drüber gelegt und für 25min bei 200 Grad gebacken. Er schmeckte uns so gut, dass er abends schon vollkommen aufgegessen war.



Bei uns ist es mittlerweile Tradition das es für jeden etwas Kleines gibt. Ein kleines Geschenk. Eine kleine Freude. Ich habe u.a. Herzlollis aus Zuckerstangen und weisser Schokolade gemacht, für uns und meine der Familie meiner Freundin.





Unser Löwenherz trat mit diesem Tag in die Phase des Erdessens ein, kein Blumentopf der noch nicht probiert wurde zum Leidwesen von Mama...

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...