February 28, 2013

Sonne tanken

... waren wir vergangene Woche und das ziemlich spontan.

Am Sonntag vor zwei Wochen machte ich gerade via Email ein Playdate für Max am Montag aus (es war Feiertag President's Day) mit einem Jungen aus seiner KiGa-Gruppe (der Vati ist Deutsch und die Mom versteht unsere Sprache zu 90% wie sie selber sagt). Als alles ausgemacht war bin ich in die Küche um den Herren des Hauses über unseren nächst taegigen Ausflug zu informieren. Das Gespräch lief in etwa so ab:

ich: Ich habe gerade unser Playdate für Morgen bei dem deutschen Dad für Max und uns festgemacht. Wir sollen 10 Uhr da sein und werden mittags sogar mit einem kleinen Snack verwöhnt.

der Herr des Hauses: Cool, wird bestimmt interessant. Ich habe uebrigends für uns eine Woche Mexiko gebucht, los geht's am Dienstag.

ich: Was??? Ne, nicht wirklich, oder? Dann muss ich doch jetzt packen und planen und putzen und machen und was brauchen wir eigentlich alles??? (Panik innerlich)

dHdH: Wir brauchen nicht viel, ist All-Inklusive und es wird die ganze Woche sonnig bei 29 bzw. 30 Grad sein. Badesachen wären nicht schlecht.

ich: Okay, ich fahr dann mal Badelatschen kaufen. Warum willst du eigentlich so plötzlich in den Urlaub?

dHdH: Ich habe die Nase voll vom Schnee und das es durch alle Fenster und Steckdosen zieht, ausserdem hatte Jasmin gerade eine Woche Ferien.

So kam es, dass wir am Dienstag früh in den Flieger stiegen und schon Nachmittags am Strand lagen, die Sonne uns auf den Bauch scheinen liessen und die Jungs beobachteten, wie sie alles für sich selbst entdeckten. Wir verlebten richtig schöne Tage und jeder war am Tage des Abflugs traurig, dass der Urlaub schon um war, viel zu schnell für unseren Geschmack. Selbst heute meinte Mine, das sie so gern wieder nach Cancun fliegen würde. Als ich Max am Abreisetag fragte was er denn am schönsten fand kam zur Antwort "the sand box" worauf ich ihm erklärte, dass das der Strand war.

Wir hatten ein ganz tolles Resort (keine Bettenburg), ein super abwechslungsreiches Essen rund um die Uhr Dank All-Inklusive (Obst und Gemüse satt) und das Beste (für die Boyz) mit verschiedenen Pools und Wasserpark.

Der Blick aus unserem Zimmer. Es war herrlich jeden Morgen vom Rauschen des Meeres sanft geweckt zu werden.



die kleinen Bilder werden Größer, wenn man drauf klickt



Wir hatten ziemlich schnell eine eigene Routine in unserem Tagesablauf. Nach dem aufwachen ging es gemütlich zum Frühstück und danach an den Beach, damit die Jungs ausgiebig im Sand buddeln können während die Grossen auf Liegen (alle mit weissen Laken täglich frisch bezogen) es sich gemütlich machten. Gegen 11 Uhr ging es für die Jungs dann zum Schläfchen und Dank der guten Meeresluft, schliefen sie auch für 2-3 Stunden tief und fest. Wir (der Papa oder ich) wechselten uns ab wer bei ihnen bleibt und hatten so Ruhe zum Lesen. Mimi war unterwegs, machte bei Aktivitäten wie Wasserball oder Yoga mit, sonnte sich oder lag im Whirlpool.



 

Nach dem Nickerchen ging es zum Mittagessen, oft auf der Restaurantterrasse am Meer eingenommen und danach in den Wasserpark. Oh was war das für ein Spass. Vor allem die Wasserrutschen waren der Hit, die machen echt 10 Jahre jünger. Wir tranken dort auch immer unser Nachmittagskaeffchen, denn auch da gab es Buffets und Bars die für das leibliche Wohl sorgten.



 



 

Nach dem ersten Urlaubstag hatten alle (bis auf das Löwenherz) einen Sonnenbrand, trotz cremen. Von da an haben wir die Sonne eher gemieden und nur noch im Schatten gespielt. Die erste Nacht war übel, da der Prinz sich auch die Schultern und Arme verbrannte und stündlich aufwachte, da es brannte. So schlief ich dann mit der Aloe Vera Flasche in der Hand und habe ihn dann jedes Mal damit eingerieben. War irgendwie als hätte ich wieder ein Neugeborenes.



Unser Hotel und der kleine Hafen daneben.

 



 

So, das war erst mal ein kleines Update von uns. Zurück im Winter wird erst einmal der Wäsche den Kampf angesagt und sämtliche Arzttermine abgearbeitet, ausserdem der Koffer neu gepackt da es für den Herren des Hauses am Sonntag in die gute alte Heimat geht (mit einer grossen Bestell- bzw.Wunschliste). Ich habe mir für die Zeit mal wieder sehr viel vorgenommen, doch davon wird noch nichts verraten.

Vegan gehts ab naechstem Eintrag wieder weiter und auch wenn der Urlaub nicht durchgängig vegan war (man weiss ja nie was im Essen so drinnen ist), so war er doch wenigstens vegetarisch und darauf bin ich Stolz. Habt noch eine schöne Restwoche.
 
xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...