February 6, 2013

Pyjama Day - Geburtstagsgruesse - Super Bowl - vegan

Der Prinz und ich haben etwas ganz eigenes gemeinsam und damit heben wir uns ganz schön von den anderen Familienmitgliedern im Häuschen ab. Na gut, Mimi liebt es auch und das Löwenherz hat noch keine aussagekräftige Wortwahl ob ja oder nein, doch der Herr des Hauses mag es ganz und gar nicht - einen kompletten Tag im Pyjama verbringen. Oh wie liebe ich das! Das ist etwas was ich an den kalten und langen Wintermonaten mag, einfach im warmen und gemütlichen Schlafanzug durch den Tag wandeln und mal nicht vor die Türe müssen. Der Prinz könnte das jeden Tag, weswegen ich jeden Früh mit ganz viel Überredung und nur unter einer ganz weichen und warmen Kuscheldecke ihn dazu bringen kann, sich doch noch richtig anziehen zu lassen. Hat er einen ganz besonders guten Morgen zieht er sich auch selber schon mal an.

Im Pyjama Playdough spielen





Wann immer das Wetter es zulässt, geht's raus an die frische Luft mit den Kleinen. Ist es etwas wärmer zwitschern schon die ersten Voeglein über den kommenden Frühling, doch ist es bitterkalt (wie zur Zeit) erscheint alles irgendwie wie leblos



Der Prinz liebt es nach wie vor mit seinem Traktor durch die Strasse zu fahren, doch merke ich auch das er etwas "winterweich" geworden ist, denn nach kurzer Zeit ist er geschafft und er will dann einfach nicht weitertreten. So muss Mama teilweise mit einer Hand den Kinderwagen schieben und zieht mit der anderen Hand den Traktor samt Fahrer. Sportlich gesehen ist das ein ganz wunderbares Workout



Ich glaube den Briefkasten an einem Baum festmachen scheint nicht wirklich der Bringer zu sein



Unsere Regentonne hat es auch zerfetzt. Unglaublich welche Kräfte die Natur doch immer wieder zum Vorschein bringt.



Unser Löwenherz bekam Post. Ein Päckchen nur für ihn (ausser der Tee, der ist für Mama) und mit ganz vielen richtig schönen Löwensachen drinnen - ein dickes Danke an die liebe Tante/Patentante aus dem schönen Vogtland


Ich habe mir ganz fest vorgenommen meinen Zuckerkonsum drastisch runterzuschrauben, was mir nicht wirklich gelingt - Zuckersüchtig wie ich nun mal bin, und möchte nur noch einmal im Monat und an Feiertagen wie z.B. Geburtstage, Valentine's Day, Ostern usw. usf. backen. Das hindert jedoch nicht meine liebe Mimi daran den Kochlöffel oder besser Backlöffel zu schwingen und so zaubert sie Regelmäßig allerlei Leckereien wie z.B. diese veganen Chocolate Chip Cookies. Yum Yum Yum!



Allen die in letzter Zeit Geburtstag hatten möchte ich mit dieser wunderschönen Amaryllis gratulieren! Happy Birthday to all of you!!!



Sonntag war SuperBowl, das Sportereignis der Amerikaner und es trafen die 49er auf die Ravens. Leider verloren die 49er. Mittlerweile verstehe ich auch immer mehr von diesem Spiel und was ich auch ganz interessant fand war, dass ein Player der Ravens in einen Doppelmord verwickelt sein soll, doch alles ziemlich schleierhaft ist und als mitten im Spiel auf einmal sämtliche Lichter im Stadium ausgingen bei facebook und Twitter die Leitungen heiss liefen a la "he is killing again" und so....



Vegan Super Bowl Food:

BBQ Cauliflower



Jalapeño Poppers



Mushroom Spinat Pasteten



Heute hat der Herr des Hauses Geburtstag und es hätte eigentlich ein gemütlicher Morgen sein sollen mit ausgiebigem Frühstück und so, doch natürlich kam alles anders. Der Kleine hatte sich erbrochen und Nasenbluten - Bett frisch beziehen - der Grosse hatte durch Windel, Schlafanzug und dicken Schlafsack durchgepullert - Bett frisch beziehen - und dann musste mein Auto auch noch in die Werkstatt.

Egal, wir heute Nachmittag halt in kleiner Runde und hoffentlich mit angenehmer Ruhe gefeiert. Werde gleich noch den gewünschten Kuchen backen, Schoko-Kirsch-Torte und danach das Wunschessen vorbereiten (Chili). Nebenbei die Bettwäsche usw. waschen und mal sehen, vielleicht schaffe ich es sogar in meinem Büro etwas weiter voran zu kommen. Meinen Lesern wuensch ich auf alle Fälle noch eine schöne Woche! Geniesst den Tag und den Abend und lasst es euch gut gehen! 
 
xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...