... war unser Löwenherz gestern und wir feierten zu diesem Anlass mit lieben Freunden den ganzen Tag lang. Es war richtig schön!
Das Thema, wie konnte es auch anders sein, war natürlich "Loewe" und bei der Eltern-Webseite hatte ich die tollen Löwenköpfe für Strohhalme gesehen. Ich hatte gleich einen ganzen Haufen gemacht und neben Strohhalmen auch noch die Trinkbecher und Favor Bags der Kids mit dekoriert. Ausserdem nahm ich das Motiv noch für die Filz-Loewenkoepfe und dem Geburtstagskuchen.
Vormittags kam des Prinzen's Freundin mit ihrer Mama und Bruederchen zu Besuch und die zwei Grossen spielten nicht nur miteinander, sondern malten und bastelten auch fleissig. Ueber den Prinzen musste ich dabei ganz schön schmunzeln, denn sie konnten u.a. einen kleinen hölzernen Bilderrahmen ausmalen. Der Prinz malte nicht den Rahmen wie vorgesehen sondern mit einer Hingabe die innere Scheibe, durch die eigentlich das Foto durchschauen soll... und er liess sich davon auch nicht abbringen.
Happy Birthday little Lionheart - we love you so very much <3
Mimi kaufte fuer den kleinen eine handvoll grosse Ballons, die der absolute Hit fuer ihn waren. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen einfachen Dingen die kleinen Süßen doch zufrieden sind.
Ich machte für das Löwenherz einen Wishing-Tree - einen kleinen Wunschbaum, an den jeder Gast einen kleinen Zettel anbrachte mit Wünschen für des Loewenherzen's Zukunft. Es sind unglaublich schöne Worte an ihn gerichtet worden, was mich nicht nur sehr berührte, sondern auch mal wieder zeigte, was ich doch für wunderbare Freund habe und was für eine wundervolle Familie.
Spass mit den Ballons
Diese tolle Bild wird einen besonderen Platz in seinem Zimmer finden, ein ganz tolles Geschenk
Essen und Kuchen waren durch und durch vegan und alle liebten es!!! Unglaublich, doch der Kuchen war so der Hit, dass ich noch ein paar vegane Muffins nachbackte, damit alles auch reicht und damit lag ich richtig, denn es war fast nix übrig geblieben.
Ansonsten gab es Pilz-Pasteten, Fruehlingsrollen mit einem suess-scharfen-Erdnussbutter-Dip, einen Rote-Beete-Fenchel-Zitronen-Salat, einen Artichoken-Tomaten-Salat, selbstgebackenes Wurzelbrot usw. usf..
In die Fruehlingsrollen gehoerten eigentlich noch Reisnudeln, doch diese habe ich doch tatsächlich vergessen mit reinzupacken - doch geschmeckt haben sie dennoch, die Rollen und satt machten sie auch,. Beim rollen mit diesem hauchzarten und leicht zerreissbarem Reis-Paper merkte man jedoch ganz schnell, das für so etwas nur Uebung den Meister macht und üben muss ich bestimmt noch viele hunderte Stunden bis die Rollen so aussehen, wie sie eigentlich sollen...
Der Abend wurde noch so richtig gemütlich, denn als alle im Bett waren schauten wir (Mimi, meine allerliebste Freundin und ich) uns noch einen Gruselfilm an, tranken Wein und oder Tee, strickten und genossen einfach nur die gemütliche Ruhe, die uns umarmte. Schön wars!
xoxo J.
No comments:
Post a Comment