Der Alltag hat uns wieder voll im Griff und so ging es am Freitag mal wieder mit den Jungs ins Amazement, wo wir uns zur deutschen Spielgruppe trafen. Für lange Spiele im Freien ist es einfach zu kalt, vor allem für die jüngsten unserer Sprösse.
Der Prinz spielte wieder ausgiebig im Sandkasten oder rannte umher, rutschte, spielte Ball.
Das Loewenherz erkundete mit seinen kleinen Fingern wie sich Klötze auf einer Stange aufgereiht drehen können. Dabei hatte er eine unglaubliche Geduld.
Das ist die andere Vase/Kanne die ich beim Schweden kaufte. Etwas größer und somit ideal für Blumensträuße und mit diesen schönen englischen Teerosen mein eigener kleiner Küchenschatz. Oft sind es doch die Kleinigkeiten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gerade bei diesem Strauss geschieht es immer, sobald ich daran vorbei laufe und ihn sehe.
Vegan - Tag 2
Zum Frühstück machte ich uns Pancakes aus Dinkelmehl (das Rezept wollte zwar Vollkornmehl, doch Dinkel schmeckt mir besser) und Mandelmilch. Und auch wenn es nicht drinnen stand, so machte ich doch noch ein Päckchen Vanillezucker mit rein, denn mir geht es ja nicht ums abnehmen, sondern darum eine Ernährungsweise zu finden, mit der ich mich wohlfuehle.
Dazu gab es frische Mango, Erdbeeren und etwas Blaubeersirup.
Ich habe sogar Soyasahne mit Haselnussgeschmack für meinen Kaffee gefunden und finde, das er damit richtig gut schmeckt.
Mittags gab es Pommes aus Suesskartoffeln. Dazu wurden 1-2 Süßkartoffeln in feine Streifen geschnitten und in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, 3 kleingeschnittenen Knoblauchzehen, 1 EL frischer kleingeschnittener Petersilie, 1 EL frischem Thymian, Pfeffer, Salz und Paprika (wenn möglich geräucherter Paprika) gewürzt. Alles gut vermengen und dann im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 30-40min backen. Oberlecker!!!
Ausserdem ein Sandwich mit veganer Mayonnaise, gebratenen Sojaschinken, Tomate, Radieschen, geroesteter Paprika und Keimlinge. Genauso lecker und man, war ich satt!!!
Zum Abendbrot gab es einen grossen Mischsalat mit Tomaten, Radieschen, Apfel, Blutorange, Keimlingen und dazu eine selbst gemachte Vinaigrette aus gerösteter Paprika (die gibt es in Oel eingelegt beim Aldi), frischem Knoblauch, etwas Balsamico Essig, einen EL frischem Thymian, Pfeffer und Salz zum abschmecken. Dazu eine Scheibe frisches Brot. Auch wieder sehr lecker!
Ausserdem gab es noch die restliche portugiesische Kartoffelsuppe und einen Fenchel-Kuemmel-Anis-Tee (den bringe ich mir jedes Jahr aus Deutschland mit, mag ihn einfach).
xoxo J.
No comments:
Post a Comment