January 16, 2013

Mensch holt die kurzen Hosen raus - vegan

... es sind 16 Grad, die Sonne lacht und es riecht nach Frühling. Zumindest war das gestern der Fall und so nahm ich das Löwenherz und wir spazierten eine Runde. Erst durch unseren Garten und dann noch unsere Strasse hoch und runter, weiter konnte ich leider nicht weg, denn ich hab mal wieder meinen Schlüssel verlegt.


Beim Streifzug durch unseren Garten entdeckte ich auch schon die ersten grünen Spitzen.


Doch leider ist für Morgen schon wieder Schnee angesagt, also doch kein vorzeitiger Frühling, was eigentlich ganz schön gewesen wäre. Bin ja gespannt was der Februar bringen wird, denn dies ist ja bekanntlich der schneereichste Monat hier.



Die gute deutsche Holz-Kinderwagen-Kette tut immer noch ihre Dienste


Gestern war ich fleissig, erst alles weggebügelt und auch die komplette Nähwäsche erledigt. Ich mag solche Tage wo einem alles einfach von der Hand geht.


Mal ein paar Aufnahmen unserer stummen Hausbewohner. Fische sind ideale Familientiere, sie stinken nicht, kratzen nicht, machen keinen Lärm und sind relativ pflegeleicht. Kinder lieben es davor zu stehen und sie einfach nur zu beobachten = kleine Auszeit für Mommy.




Vegan Tag 10

Oh war das ein Schlemmertag!

Mittags gab es eine absolut leckere Linsen-Bohnen-Gemuesesuppe


Zum Kaffeetrinken backte uns Mimi einen veganen Apfel-Kokos-Kuchen aus einem der neuen deutschen veganen Kochbücher und der Kuchen war ja mal so richtig lecker - habe heute das letzte Stückchen zum Nachmittagskaeffchen genossen.


Abends gab es Ofengemuese... Hammer!!! Machen wir jetzt öfters, dazu frisches Baguette und ich bin im Himmel.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...