Zwischen Kuchen backen, unser Löwenherz wird morgen 1!!!!! und kochen, zwischen putzen und aufräumen, zwischen basteln und dekorieren möchte ich mal schnell noch einen kleinen Blogpost einschieben. Ich bin ja schon total aufgeregt wegen morgen und ganz gespannt, wie Leo seinen ersten Geburtstag auffassen wird. Ich freue mich auf sein Gesicht, wenn er sein Stück Geburtstagskuchen mampfen darf und auf die leuchtenden Augen, wenn darauf eine Kerze brennt.
Der Prinz war vergangenen Sonntag auch zu einem Kindergeburtstag eingeladen und neben ihm war da noch die gesamte Kindergartengruppe und die dazugehörigen Eltern. Hier sind die Eltern immer mit von der Partie ich glaub das hat etwas mit Sicherheitsgründen zu tun a la es könnte ja was passieren... naja egal. Am Anfang dachte ich, dass das ganz schön übertrieben ist so von wegen einen kompletten Indoor Spielplatz mieten und die gesamte Kindergartengruppe einladen, doch während der Feier änderte sich meine Einstellung dazu. Schliesslich sind die Winterkinder echt bescheiden dran. Keine Gartenpartys oder Picknicke im Grünen es sei denn man feiert die Halbgeburtstage. Oft bleibt einem da gar nichts anderes übrig als auf solche Möglichkeiten auszuweichen, will man dem eigenen Nachwuchs einen schönen Tag schenken.
Die Eltern haben für ihre Tochter, welche in zwei Wochen Geburtstag hat, ein Kino gemietet. Das finde ich ja vollkommen übertrieben... natürlich nur bis Max dann in dem Alter ist, wo auch er in ein solches gerne geht.
Und natürlich gab es wie immer Pizza und Kuchen
Der Prinz brauchte auch dringend mal wieder einen Haarschnitt und aus Ermangelung an Zeit, um den Lieblingsfriseur aufzusuchen, schnappte ich mir meine Schere und legte selber Hand an. Am Anfang sass er auch noch relativ still, doch nachdem er sich den Umhang abmachte und all die kleinen Haaerchen dann überall hinwanderten und fürchterlich kitzelten, war es fast unmöglich weiterzumachen. Doch nach gutem Zureden und einer angemessen Bestechung mittels Lollipops hielt er dann doch noch tapfer durch.
Von der Nadel gesprungen sind mir diese Socken in letzter Zeit, welche jetzt auf ihren Partner warten. Die kleine vom Prinzen bekommt als erstes einen, damit seine kleinen Füßchen bei der derzeitigen Arktischen Kälte - ungelogen, wir haben -17 Grad, warm bleiben.
Tja, und dann wurde auch noch unser Präsident wieder ins Amt gehoben. Mimi und ich schauten uns die Zeremonie am TV an und waren ganz sprachlos, wie viele tausende und abertausende Menschen vor Ort waren, um diesen Moment persönlich mitzuerleben.
Apropos Mimi, hier beim Spass machen mit dem Löwenherz.
Apropos Loewen, davon habe ich in den letzten Tagen genug ausgeschnitten und geklebt...
Auch nähe ich wieder welche aus Filz, für den Prinzen waren es damals Enten, welche an einen "Wunschbaum" dran gemacht werden mit kleinen Anhängern, auf denen die Gäste dann Wünsche aufschreiben, die sie für unser Löwenherz haben.
Veganigkeiten
Zum ersten Mal wurde während unseres gestrigen Einkaufs keine Milch für den Rest der Familie gekauft. Milch ist total überbewertet und hat nicht wirklich auch nur ansatzweise etwas gesundes, was nicht auch in einem anderen Lebensmittel gefunden werden kann. Der Prinz bekam ja von Anfang an nicht viel Milch, da ich mehrmals gelesen hatte, dass schon ein Glas täglich ausreicht, um später einmal Übergewicht zu haben. Ich wechselte also immer zwischen Reis-Mandel-Kokos und Kuhmilch, wobei er Reismilch bevorzugt.
Waffeln aus Dinkelmehl, Pumpkin spice und Sojamilch mit Apfelmus. Geschmacklich echt lecker, doch nicht so knusprig wie gewohnt oder wie ich es erwartet hätte.
Das Essen war der absolute Hammer! Es gab Pilzknödel auf einem Moehrennest welches auf Rahmwirsing sass. Lecker!!!! O-Ton Mimi: das machen wir zum nächsten Thanksgiving
Gemuesereis - schmeckte auch richtig gut und dazu gab es als Nachtisch die Waffeln von oben.
So, jetzt muss ich schnell weiter machen. Wünsch meinen Lesern noch einen schönen Tag und ein richtig entspanntes Wochenende.
xoxo J.
No comments:
Post a Comment