January 15, 2013

Voll verpeilt - vegan

... war ich gestern, denn eigentlich war ich auf einen Geburtstag eingeladen und eigentlich steht dies auch in meinem Kalender drinnen und eigentlich habe ich letztes Wochenende noch mit Freunden darüber gesprochen. Doch ganz uneigentlich habe ich es voll verpeilt irgendwie. Die ganze Woche hatte ich gar nicht mehr daran gedacht und somit auch kein Geschenk gekauft, was jedoch zu einem runden Geburtstag schon wichtig ist, finde ich. Dann viel es mir gestern mittag dann doch noch ein und als ich online mal kurz anfragen wollte, ob mich eventuell jemand mitnehmen könnte sah ich das es sich um eine Einladung zum Brunch und nicht zum Lunch handelte und ich auch schon eine halbe Stunde über der Zeit war... . Gott was hatte ich für ein schlechtes Gewissen... blödes Mommy Brain blödes!!!

Max hatte letzte Woche seine erste Sport-Stunde, denn ich habe ihn zu einem Programm angemeldet, bei dem er die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren kann, schliesslich kann man ja nicht wissen was einem gefällt, wenn man es nie ausprobiert hat. Als erstes war T-Ball dran, eine Vorstufe zum Baseball.



Ich glaub der Prinz war mit sich ganz zufrieden


Als der Prinz mit einem Kugelschreiber in die Küche kam, einen verschmitzten Gesichtsausdruck aufsetzte als ich ihn fragte, was er denn bemalt hätte im Wohnzimmer und er sich dann in eine Ecke drückte war mir klar, dass es nichts gutes war. Und so war es auch, denn jetzt hat unser Sofa eine unschöne Zeichnung. Eins muss ich dem kleinen Mann jedoch lassen, er rückte vorher die Rückenkissen weg und malte "nur" direkt an die Lehne, so das man es nicht sehen kann, wenn die Kissen davor sind... und das sind sie ja normalerweise immer.


Samstag sind wir im Nebel spazieren gegangen...


und die Jungs hatten ihren Spass dabei.


Wieder zu Hause machten wir es uns mit Kamin und ganz vielen Kerzen gemütlich, kochten Wintertee und schauten Trickfilme.


Mit diesen herrlich roten Tulpen habe ich mir den Frühling ins Haus geholt. Oh wie freu ich mich schon darauf wieder gaerteln zu können. Ich freue mich darauf, dass die Beete wieder zu leben erwachen, die verschiedensten Blumen spriessen und blühen werden, die Sonne immer wärmer werden wird und wir so wieder im Garten gemütlich Kaffee trinken können.


Gestatten "Klettergeruest" - meine neue Berufung


Vegan Tag 7

Mittlerweile mach ich ganz schön viel Freestyle wie z.B. dieses Sandwich mit Salat, gerösteter Paprika, Falafel, Radieschen und dazu eine Asiatische Birne.


Vegan Tag 8

Mimi hatte sich Nudeln mit Fleischklopsen gewünscht (ich glaub das ist so ein typisch amerikanisches Gericht) und so kochte ich fleischlose Fleischbällchen (klingt gut nicht?) mit einer Tomaten-Basilikum-Sosse und Vollkorn-Rigatoni. Die Familie bestätigte eindeutig, dass es oberlecker war und man nicht herausschmeckte, das es kein Fleisch war. Diese Bällchen von Veggie Patch holen wir bestimmt öfters.


Vegan Tag 9

Tagsueber gab es nur Rester, doch zum Abendbrot machte ich einen grossen Salat auf den ich angebratenen Spargel mit Pilzen und Zwiebeln gab, dazu frischer Apfel und getoastetes Bauernbrot - lecker!!!


Was mir diesmal vor allem auffällt ist, das mein Kreislauf nicht wie es beim letzten Mal der Fall war in den Keller sinkt und ich frieren muss, im Gegenteil, warme Hände und Füße begleiten mich durch den Tag und ich habe angenehme Energieschübe, wo ich so einiges schaffe zur Zeit. Jedoch scheinen wir irgendeinen Mineralmangel zu haben, denn wir sind ständig auf der Suche nach etwas zum naschen wie z.B. Nüsse, Brezeln, Chips, dunkle Schokolade... Weiss jemand was es sein könnte?

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...