January 20, 2013

Doch noch so klein! - vegan

Der Prinz hatte am Freitag wieder seinen Sport und mit einer Flasche Wasser für ihn und einem Buch für mich ging es los. Ich freute mich schon darauf mal wieder 45 Minuten am Stück lesen zu können und zu wissen, dass der Prinz eine schöne Zeit erleben wird.

Typisch fuer Amerika ist ja, das man die Kinder nicht einfach so abgibt sondern mit im Raum bleibt und dies über den gesamten Zeitraum. So sass ich dann also mit all den anderen Müttern und schaute stolz dem Nachwuchs zu wie er diesmal dem Fussball etwas näher gebracht wurde. Das Buch auf meinem Schoss liegend beobachtete ich den kleinen grossen Prinzen und stellte mit all den Größeren Kindern fest, dass er ja doch noch ein ganz Kleiner ist. Oft schaute er etwas verloren drein und während die anderen schon etwas routinierter mit dem Ball und dem miteinander spielen umgingen, so rannte mein Kleiner voller Freude und Begeisterung wild umher, immer nach den anderen schauend, ob er denn auch alles richtig macht und merkte er, das er es tat, so lachte er laut vor lauter Freude und ansteckend.

Mein Buch steckte ich ungelesen in meine Tasche und war einfach nur glücklich darüber die Zeit und Möglichkeit zu haben, ihn so beobachten und erleben zu können. Mein kleiner Prinz, der zu Hause schon die Rolle des Grossen eingenommen hat und es doch noch gar nicht ist. Diese kurze Sportstunde hat mich wieder daran erinnert, wie klein er doch eigentlich noch ist, wie viel Schutz und Nähe er braucht.

Nächste Woche gehe ich gleich ohne Buch und ich freue mich schon darauf meinen kleinen Prinzen wieder einfach nur beobachten zu können, viel zu schnell rennt die Zeit.


Letztens hatte ich auch noch einmal organische Cranberries entdeckt und kochte daraus eine Cranberry-Himbeer-Brombeer-Marmelade. Die Himbeeren waren auch Bio und die Brombeeren tiefgefroren aus unserem Garten - und schmecken tut sie einfach nur geil


Ausserdem arbeite ich fleissig an meiner 101 Dinge Liste und habe auch schon das monatliche Brot gebacken, wie ich es mir vorgenommen habe. Es wurde ein ganz normales Vollkornbrot mit Sauerteig gemacht. Ich denke ich weiss auch schon welches als nächstes gebacken werden wird, denn ich denke ich probiere mich mal an einem Kartoffelbrot - Erfahrungsbericht wird folgen.


Für eine knappe Woche hatte ich meinen Schlüsselbund gesucht und bin nahezu verzweifelt. Eine Woche nicht mobil sein, da ja der Autoschlüssel mit daran war, ist das eine, doch wissen das er eigentlich ja nur zu Hause abhanden gekommen sein kann, raubt einen ganz schön die Nerven. Ich durchsuchte meine Handtasche, Jackentaschen, sämtliche Schränke und diverse Ecken mehrmals, doch leider ohne Erfolg.

Heute früh ging es mit den Jungs wieder zum Schwimmkurs und beim losfahren sagte ich als Spass zur Mimi "wenn du den Schlüssel findest, gibt es doppeltes Taschengeld" und jetzt ratet mal...

Mimi: "Ich hab Moms Schluessel gefunden"


"Jupp, sie hat meinen Schlüssel gefunden"... in meiner HANDTASCHE die ich vorher selber schon mehrmals durchsuchte - reif für die Klapse sag ich da mal.


Heute bin ich, nach langer, langer Zeit, mal wieder eine Runde um meinen Lieblingssee gelaufen. Das Wetter lud mit 9 Grad einfach dazu ein und da es während des Sonnenuntergangs war, konnte ich einen spektakulären Abendhimmel bewundern.




Veganigkeiten

Weil wir vor kurzem das Thema Vegan und wie die Umwelt darauf reagiert, oft verständnislos und sehr befremdlich, möchte ich mal den Link hier reinstellen zu diesem Thema, wo es einfach und schön zusammengefasst wurde. Wer Lust hat einfach klicken und lesen.

Im Trader Joe's hatte ich mir letzte Woche eine Handvoll an veganen Fertiggerichten gekauft. Einmal um sie auszuprobieren und auch um etwas im Haus zu haben, wenn mal keine Zeit oder Lust zum kochen da ist, denn man steht wirklich etwas länger in der Küche als gewöhnlich.

Das war z.B. ein veganes thailaendisches Nudelgericht, scharf und lecker. Kauf ich bestimmt wieder.


Das ist ein Salat aus Brokkoli, Tomaten, Radieschen, Paprika und Salsa.


Fertiggericht "Japanische Reispfanne" auch sehr schmackhaft und wird auch wieder gekauft.


Die Familie war absolut hin und weg als ich einen veganen Nudelsalat machte. Er ging schnell und war richtig yummy. Nudeln, Karotten, Radieschen, Tomate, Paprika etwas vegane Mayonnaise und in Olivenöl gerösteter Knoblauch. Himmel auf Erden!!!


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...