Von meiner geretteten Amaryllis ist die Blüte zwar mittlerweile verwelkt, doch ich habe eine zweite dicke Knospe gefunden und kann es kaum erwarten, bis sie sich endlich auch in ihrer vollen Schönheit entfalten wird.
Samstag ging es fuer die Jungs zum Schwimmkurs und beide hatten ihren Spass dabei. Der Herr des Hauses übte sich mit dem Löwenherz beim Babyschwimmen, wo sich fast nur Väter mit ihren Jüngsten austobten und der Prinz und ich waren beim Seepferdchen Kurs. Unser Kurs soll die Kinder dazu bringen, dass sie am Ende (im März) allein im Wasser sein können, was mir vor allem wegen unseres Pools wichtig ist. Beim Löwenherz geht es vor allem darum, dass die Kleinen Spass im Wasser haben.
Spass hatte es gemacht, doch der Prinz hatte zum Schluss dann doch ganz schön gezittert, an dem Kerlchen ist ja leider auch nix dran, was wärmen könnte.
Immer noch im Lego Fieber
Hey Grosser, ich komme jetzt auch da dran
Ich bin ja gespannt, wann er loslässt und laufen wird...
Jasmin war letzte Woche bei der Mall und kam mit zwei Kartons a 12 Packungen Müller Joghurt nach Hause, den sie als Werbung geschenkt bekam. Die Kids lieben ihn und es sind kaum noch welche übrig.
Vegan - Tag 4
Zum Frühstück machte ich mir neben meinen geliebten Frühstücksbrötchen einen Bananen-Beeren-Smoothie
Und mittags gabe es Tomaten-Artichoke-Salat mit gebratenem Tempeh (bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag) und einem kleinen Brötchen mit Paprika-Auberginen-Aufstrich.
Vegan Tag 5
Mittags Freestyle mit einer Vollkorn-Tortilla, Falafel, Salat, Tomate, Hummus, Radieschen und verschiedenen Gewuerzen - lecker!
Abends machte ich Salsa Verde, Reis und Chili - auch sehr lecker!
Pünktlich zum Wochenende kamen meine deutschen Vegan-Kochbuecher an und das Grüne von Tim Maelzer. Boah sind die geil, und wie vermutet, deutsches Vegan ist nicht gleich amerikanisches. Jetzt wird es noch leckerer und wir bzw. Mine hatte gestern sogar schon den ersten veganen Apfelkuchen gebacken - man hat den Unterschied nicht geschmeckt und man war der super!
Mittlerweile bin ich wieder voll drinnen und habe mal keine Migräne mit den Tagen bekommen, etwas was mich halt überzeugt, dass das der richtige Weg für mich ist. Traurig finde ich die eine oder andere Reaktion dazu, schliesslich schreibe ich doch auch keinem vor wie er sich zu ernähren hat. Erst heute hatte ich so ein Gespräch wo es gleich hiess "aber so was will ich nicht essen..." und worauf ich erst einmal sagte "musst du ja auch nicht", doch mich schon gekränkt fühlte und auch persönlich angegriffen, doch das liegt in meiner Natur begründet.
Mir ging das Gespräch den ganzen Tag nicht aus dem Kopf, ich war sauer, wütend, enttäuscht und überlegte warum oft so reagiert wird. Ich esse doch nichts anderes, sondern genau dieselben Lebensmittel wie jeder andere auch, nur das ich Sachen weg lasse, die mir nicht gut tun.
Leben und leben lassen!
xoxo J.
No comments:
Post a Comment