January 2, 2013

Zwischen den Jahren

Warum die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr so heisst wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, doch vielleicht kann mir da ja ein belesener Leser weiterhelfen.

Dieser Post wird etwas durcheinander werden, da er das letzte Jahr abschliessen soll und so einiges zusammengewürfelt wird.

Wir waren bei meiner Freundin am zweiten Feiertag eingeladen, obwohl es hier ja nur einen gibt,doch manches ist und bleibt eben Deutsch und wird auch in der Fremde bewahrt. Leider hatte Max Fieber und blieb so mit dem Herrn des Hauses daheim, während Mine, Leo und ich uns verwöhnen liessen. Es war mal wieder so richtig schön gemütlich und entspannend, herrlich weihnachtlich und lecker.


Lichter, Lichter, Lichter. Meine Freundin hatte sich gleich mehrere Lichterpunkte im Haus erschaffen.
Unseren Baum haben wir gestern schon entsorgt, er war mittlerweile vollkommen vertrocknen und liess schon Nadeln bei der geringsten Berührung. Doch er tat uns noch gute Dienste, denn er wärmte unser Wohnzimmer für einen Tag, da er ganz schnell in den Kamin wanderte.


Kleine Pilze haben es mir mittlerweile auch angetan und so werde ich mir für nächstes Weihnachten einiges an diesen trolligen Kerlchen zusammensuchen/kaufen/basteln und ein Pilz-Keks-Ausstecher steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.


Mal eine andere Idee für einen Adventskranz. Irgendwie finde ich sie richtig toll und mal sehen, vielleicht sieht es bei uns nächstes Jahr auch so aus.


Just chillen mit dem Loewenherz. Einer der kostbaren Augenblicke, in denen das Kind ruhig und ebenso entspannt in Mamas Armen liegt, die wundervolle Weihnachtszeit geniesst waehrend der Rest mit im Wohnzimmer sass und handarbeitete. Es wurde gestrickt und gestickt. Wie selten kommt so etwas heutzutage noch vor? Ich liebe den Klang der Stricknadeln und die Ruhe die von so einer Tätigkeit ausgeht quasi Yoga fürs Gehirn. Gut, hier konnte ich nicht mitstricken, obwohl ich meine Sachen mit hatte, da der kleine Loewe sehr anhänglich war, doch mitten drinnen sitzen und relaxen war genauso schön.


Die Heilige Kuh


Für eine Handvoll auserlesener Freunde gab es dieses Jahr von mir solche Geschenkkörbe, die zu 90% mit Selbstgemachtem aus meiner Küche gefüllt waren. Es gab u.a. Hot Chocolate on a Stick, Sugar-Lavendel-Body-Scrub mit Oliven Oel und Vitamin E Oel, Lavendel Seife mit Shea Butter (Seifen giessen macht richtig Spass), Schokolade-Peppermint-Stars, Rainbow-Bean-Soup usw. usf. Alles liebevoll verpackt und beschriftet, dazu noch ein paar Kleinigkeiten die auf die jeweilige Person passte und fertig. Viel Arbeit, doch es machte Spass und Jasmin sah, dass man nicht immer alles kaufen muss.


Viele Geschenke brachte auch der Postmann zu uns - ein ganz dickes DANKE an euch Lieben!!! Wir haben uns irrsinnig gefreut!!!


Genauso freuten wir uns über jede einzelne Karte die uns erreichte - DANKE an alle Schreiber! Für mich ist jede geschriebene Karte etwas besonderes, da es einfach schön ist, wenn man weiss, dass an einen gedacht wird. Deshalb hebe ich auch jede Karte auf und schaue sie mir gern auch mal zwischendurch wieder an.


Und dann kam die Nacht, als auch wir endlich Schnee bekamen und genau in dieser Nacht fuhren der Herr des Hauses und ich ins Kino, um uns den Hobbit anzusehen. Ein bisschen Märchen brauchen ja schliesslich auch die Erwachsenen.


Max liebte es mit seiner Schneeschaufel mir beim Weg und Einfahrt freimachen zu helfen. Er befreite dann auch noch unsere Küchentreppe und war richtig stolz auf sich.


Jetzt wo ich das Vogelhäuschen sehe fällt mir ein, dass ich auch Vogel-Futterherzen gemacht und verschenkt habe, damit die kleinen gefiederten Kerlchen auch etwas zum feiern haben.


Mein derzeitiges Lieblingsstück aus dem schwedischen Möbelhaus. Nicht nur das diese Laterne Rot ist, sie hat auch eine ordentliche Größe und passt so hervorragend auf unsere Treppe... oder ins Bad, je nachdem wie mir gerade ist.


Diese wunderschöne kleine Eule, es ist eine sogenannte Screech Owl, sass auf unserem Zaun, als wir von meiner Freundin abends Heim kamen. So ein schönes Tier!


Der schönste meiner Weihnachtskalender hängt immer noch zur Hälfte im Wohnzimmer, denn ich mag ihn gar nicht "leer" machen, da es einfach zu schön aussieht und auch noch als Winter-Deko passt.


Einen ausführlichen Jahresrückblick wird es ausnahmsweise mal nicht geben, doch zusammengefasst kann ich sagen, dass wir mit unserem Löwen zu Beginn des Jahres endlich als Familie komplett sind und einfach nur glücklich und sehr zufrieden.

Ich gehe ausgesöhnt in ein neues Jahr und fühle mich dadurch so richtig gut.

Ansonsten war 2012 einfach nur Kacke, geprägt von Tod (mehrfach), Krankheiten und Trennungen in Freundeskreisen.

Zum Ende des Jahres gab es noch ein Hoch mit der Wiederwahl von Obama - Yes we can!

Meinen Lesern wünsche ich vom ganzen Herzen ein ganz wunderbares neues Jahr, ganz viel Gesundheit und Glück, Liebe und Freude, viele Gründe zum Lachen und Schmunzeln, wahre Freunde und einfach mal kein Leid!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...