February 9, 2013

Warten auf den grossen Sturm

Hier dreht zur Zeit alles durch, irgendwie, denn es ist ein ziemlich heftiger Schneesturm vorausgesagt wurden, welcher heute Nachmittag über Massachussetts toben wird und das wohl durchgehend bis Morgen. Das heisst, eigentlich sind es zwei Stürme die sich über uns treffen und dadurch eine pralle Ladung an Schnee über uns werfen werden, man ist sich nur noch nicht über die Menge einig, doch spekuliert wird zwischen 60cm und 1,40m.

Gestern sprach sogar der Gouverneur von MA über TV und Radio und warnte, es wurde der Notstand ausgerufen und ab heute 3.30pm sind wohl auch die Verkehrsbetriebe stillgelegt bis alles wieder vom Militär und den Stadtangestellten freigeräumt wurde. Man hatte sich auf 3.30pm festgelegt, damit die Angestellten sämtlicher Krankenhäuser in und um Boston von der Frühschicht nach Hause und zur zweiten Schicht eintreffen können. Schulen, Kindergärten und andere öffentliche Einrichtungen zur Betreuung von Kids sind den ganzen Tag geschlossen, so habe ich heute alle drei zu Hause und wir machen es uns jetzt so richtig gemütlich. Private Arbeitgeber wurden dazu aufgefordert ihre Angestellten am Nachmittag nach Hause zu schicken, denn Autofahren sei dann im Sturm nicht mehr erlaubt, damit die Räumfahrzeuge störfrei arbeiten können.

Gestern war ich noch einkaufen und musste irre lang an der Kasse anstehen, etwas was es hier wirklich nur in Ausnahmesituationen gibt und die Regale waren auch leergefegt.

Heute hat der Herr des Hauses noch genug Holz ans Haus gelegt und in den Keller gebracht, damit wir im Falle eines Stromausfalles (man erinnert sich vielleicht noch an den 3-Tage-Stromausfall von vor zwei Jahren) wenigstens das Wohnzimmer mit dem Kamin etwas wärmen können. Lebensmittel sind genügend da, Wasser haben wir aus der Leitung und wenn das abgestellt werden wird, aus welchem Grund auch immer, fliegt es ja schliesslich in gefrorenem Zustand vom Himmel, so das wir es nur schmelzen müssten. Gas ging bisher immer und so können wir egal ob Strom oder nicht kochen und backen. Ausserdem sind genug Kerzen im Haus und die Taschenlampen geladen.

Wir werden sehen was kommt, auf alle Fälle freue ich mich schon auf den Schnee, denn wir haben bisher kein einziges Bild vom Löwenherz im Winter. Max freut sich schon aufs Schneeschippen und wer weiss, vielleicht gehe ich mit ihm auch heute Nachmittag raus (kommt auf die Windböen drauf an) und laufe mit Ohm durch den fallenden Schnee zu meiner Freundin, damit er mit seinem Freund spielen und Mami einen Kaffee trinken kann.

Angst haben wir keine auch wenn hier ziemliche Panik gemacht wird, doch man darf nicht vergessen das die Häuser hier nur aus Pressspanplatten bestehen und so nicht wirklich stabil sind, vor allem die riesengrossen Stores mit ihren flachen Dächern werden zu tun haben, der Schneemasse Herr zu werden.

Das Bild wurde Mimi gestern Abend von einem Freund zugeschickt, welcher im hiesigen Market Basket einkaufen war. Es zeigt die Brotabteilung:

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...