March 2, 2013

Celebrating Dr. Suess

Wer Dr. Seuss nicht kennt, hat Amerika verpennt könnte man wohl glatt behaupten, denn er ist bei Gross und Klein bekannt wie ein bunter Hund. Und durch The Lorax hat er auch in anderen Ländern einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Wir haben bisher ein Buch von ihm, welches wir hoch und runter lesen "One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish". Wunderbar in Reimform geschrieben, kindgerechte Bilder untermalen die Aussage und einfach zu verstehen. Und weil wir Dr. Seuss so sehr mögen und gerne feiern, haben wir es uns nicht nehmen lassen und heute seinen 109. Geburtstag gefeiert.

Dazu gab es neben Toast und Cornflakes, "Cat in the Hat" (eine der Hauptfiguren oder DIE Hauptfigur aus des Prinzen Lieblings-Trickfilm-Serie) Heute.


Nach dem Frühstück ging es für die Jungs wieder zum Schwimmen, wo der Prinz seinen Seepferdchen Kurs erfolgreich abgeschlossen hat und ab nächste Woche dann den Folge Schwimmkurs absolvieren wird, Pre-Pike genannt.

Nach dem Mittagsschlaf überraschte ich die Kids mit einem Tisch voller "Cat in the Hat" Sachen, wie z.B. einen Hut zum ausmalen mit Wachsmalstift, ein Fischglas zum ausmalen mit blauer "Farbe" (dafür habe ich schnell Zuckersirup mit Lebensmittelfarbe zusammengerührt, denn sie trocknet richtig glänzend und ist Kindersicher) und anderen Kleinigkeiten.


Der absolute Hit fuer sie war jedoch der blaue Wackelpudding mit Gummi-Fischen a la ... Red Fish, Blue Fish (vom Buch)



Mimi malte Thing 1 nach, auch eine Figur von The Cat in the Hat und eigentlich wollte ich meine Jungs als Thing 1 und Thing 2 verkleiden, inklusive der kuschelig Blauen Peruecke, doch leider fand ich diese nicht (waren bestimmt schon ausverkauft, denn Dr. Seuss feiern so einige hier).


Ich bin ja sooooo froh, dass der Prinz diese besondere Farbmischung nicht gekostet hat, denn so Süß wie sie durch den Zuckersirup war, hätte er sie bestimmt aufgeschleckert


Und während die Kids hochkonzentriert an ihren Projekten gearbeitet haben, habe ich ihnen das Buch mal wieder vorgelesen, einen Tee getrunken und selber die Cat gemalt


Max Fischglas a la One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish. Er its gang stolz drauf und wollte, das ich es gleich aufhaenge, doch es muss erst einmal trocknen, was er glücklicherweise verstanden hat.



Alles zusammen ein richtig schöner Tag, ein Tag wie ich mag, zumal ich nachmittags noch mit einer ganz lieben Freundin aus Deutschland gechattet habe. Morgen heisst es dann Abschied nehmen vom Papa, vorher noch packen, was für die Kleinen nicht einfach werden wird denke ich.

Meinen Lesern wuensche ich eine wunderschöne Woche und Sonnenschein!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...