March 13, 2013

Familien-Kommandozentrale

Bei uns laeuft in der Kueche alles zusammen. Egal ob Post, Papiere aus der Schule, Päckchen, Sachen die erledigt werden müssen usw. usf. alles landet immer auf unserer Insel. Selten war sie leer, selten sah es dadurch wirklich aufgeräumt aus. Eine Veränderung musste her, zumal die Flut an Terminen und Papieren mit jedem Jahr mehr werden, durch die Jungs.


Die grosse Korktafel musste weg, es wirkte einfach zu voll und schwer und drückend. Was man auf dem Bild nicht sieht ist die Tafelfolie, die noch rechts neben der Pinnwand klebte. Der kleine fahrbare Küchentresen war vollgestellt, dabei könnte man ihn anders viel besser nutzen.


Lange habe ich im Netz nach Ideen gesucht, mir immer wieder Notizen gemacht, wenn mir etwas gefiel, etwas Sinn machte, anderes nach einer Weile wieder verworfen, weil es zwar schön aussah, doch unpraktisch war. Und ich bin mir noch nicht sicher wie meine neue Kommandozentrale funktionieren wird, vielleicht ist noch ein feinschliff nötig, vielleicht auch nicht, wir werden sehen. Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Die viel kleiner Pinnwand (halb Magnet, halb Kork) bietet genügend Platz für wichtige Zettelchen ohne die ganze Wand einzunehmen und daneben habe ich dennoch genug Platz für einen Magazinhalter, in dem die Post und wichtige Erledigungen der einzelnen Familienmitglieder aufgeteilt sind. Bei solchen Wandhaltern gibt es ja Preisspannen, das einem die Ohren wackeln. Angefangen bei $40 oder gar $60 und nach oben kleine Grenze bis hin zu meinem Lieblingsmoebelschweden, wo es gerade mal knapp $15 gekostet hat und auch noch aus haltbarem Metall ist. Ausserdem ist jetzt Platz für einen Monatskalender, einen Geburtstagskalender und auf dem Kuechewagen steht jetzt eine Holzbox für Papiere, Kalender, Behälter für Stifte und Visitenkarten


Mit etwas Washi-Tape habe ich es personalisiert und so auch den frühlingsfrischen Blauton mit aufgegriffen, der alles zusammenbringen soll.


Mein Motivationsphoto damals noch eine 36/38 *seufz* heute.... reden wir mal nicht drüber, doch wenn ich über die nächsten Monate eine 40/42 schaffe bin ich schon froh und zufrieden. Ach so, auch hier wieder mit Washi-Tape verschönert.


Ich liebe ja diese Tafelsticker und nehme sie für ziemlich alles, was man beschriften kann/sollte/muss. Nur einen feineren Kreidestift muss ich mir wieder zulegen, bei diesem ist die Mine schon ziemlich hinüber.


Noch etwas fürs Auge und im Sommer kommt die kleine Lampe dann raus auf den Tisch, wo sie leuchten wird, wenn ich an lauen Abenden noch ein Gläschen Wein im Garten trinken werde während es um mich herum zirpt.


Unsere Kücheninsel ist bzw. war (zwei Bilder weiter unten) wieder frei und hat Platz die momentane Osterdeko.


Ich liebe meine deutschen Holzhasen, ein kleines bisschen Heimat in der Ferne.


Ach ja, und dann kam gestern Abend der Herr des Hauses wieder Heim und damit war die Insel wieder voll. Doch ich will mal gar nicht meckern, waren die Sagend doch fast alle bestellt und gewünscht und das öffnen des Koffers mit ganz viel Freude und Glück verbunden.


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön es ist, wenn man mal wieder nach vielen Wochen und Monaten der Entbehrung, klingt genauso tragisch wie es ist, in ein deutsches Brötchen beissen darf... Himmel auf Erden.


Der Kardinal ist ein regelmäßiger Besucher meines Vogelhäuschens. Nur schade das es draussen etwas weiter weg hängt und ich voll zoomen muss und entsprechend die Qualität schlechter ist. Dennoch, eine Freude für die Augen, wenn man den kleinen und grossen Voeglein beim futtern zusehen kann.


So ihr Lieben, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und ich werde dann erst einmal die Frühlingssonne während eines Spaziergangs mit dem Löwenherz geniessen gehen

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...