March 21, 2013

Das Leben ist Bunt

Wenn ich meine Kids lachen sehe, dann geht die Sonne für mich auf, dann wird es mir ganz warm ums Herz und für einen Moment bleibt die Welt stehen.



Letzten Sonntag war St. Patrick's Day, d.h. es wurde gruen gefeiert, egal ob mit Klamotten, Schmuck, Essen oder Trinken, sogar Fluesse werden hier gruen gefaerbt am 17. Maerz. So wild war es bei uns natuerlich nicht, doch ich habe meiner Familie mit einem entsprechenden Kuchen versüßt. Ich habe im Netz, wo auch sonst, einen veganen Meyer-Lemon-Coconut-Cake gefunden und fand das Rezept allein schon vom durchlesen lecker. Und das war er auch, echt lecker.


Gruen ja gruen sind alle meine Kleider...
Gruen ja gruen ist alles was ich habe...



Für meine Kids habe ich vor ein paar Wochen die Zeitschrift "Landkind" abonniert - jupp ins Ausland und gar nicht mal so viel teurer - und mit einem Link zur neuen Ausgabe sah ich Hasen, die man für die lieben Kleinen nachnaehen kann. Anleitung war leider nur in der Zeitschrift verfügbar, doch online konnte man wenigstens das Schnittmuster ausdrucken. Das habe ich getan und dann per Hand angefangen eine kleine Hasendame zu nähen.


Dieses Jahr bin ich voll im falschen Rhythmus, denn meine Osterzweige blühen bereits bzw. sind verblüht und auch die Kresse schaut schon sehr weit aus den nicht mehr benötigten Eierbechern heraus...


Miss Schlappohr ist fertig und steht mit ihren Ohren auf halb acht Stellung im neuen Regal.


Es gibt Leute die können sich jeden Tag aufs Neue und ewig lange übers Wetter aufregen, auch wenn man daran ja gar nichts ändern kann. Und mit all dem Global Warming werden wir uns eh alle etwas wärmer im Winter anziehen müssen, so wie es sich bereits ändert und vor allem wie er sich verlängert. Max hat uebrigends seinen ersten richtigen Schneemann mit dem Papa gebaut und ist ganz stolz darauf.


Der Blick aus meinem Küchenfenster in Richtung Garten. Ich mag es, wenn alles weiss und sauber aussieht, wenn die Sonne scheint und der Schnee funkelt.


Mal wieder ein Voeglein von meinem Futterhäuschen...


... und der wunderschön rot leuchtende Kardinal in der Linde.


Was gab es sonst noch. Ich hatte Strep und Dank Antibiotika und Schmerzmittel war ich ganz schnell wieder auf den Beinen.

Ich war in einem unglaublich bewegenden Konzert mit meiner Freundin, bei Eric Whitacre. Er komponiert nicht nur unsagbar schöne Stücke, sondern arbeitet auch mit Menschen weltweit zusammen und gründete so den ersten virtuellen Chor. Jetzt ist er auf Tournee mit seinem Chor, der gerade mal 2 Jahre alt ist und schon ganz oben an der Spitze. Der schönste Abend bisher in diesem Jahr.

Morgen treffen wir uns erst mal wieder mit der deutschen Spielgruppe und am Sonntag gehe ich eventuell wieder zu einem Konzert.

Ich bin am überlegen wieder eine Osterfeier für die amerikanische Spielgruppe zu gestalten, doch zur Zeit gibt es so viel zu tun.... na mal sehen.

Apropos Ostern, es wird das erste ohne Eier, Eiersalat oder Lammbraten werden - alte Traditionen in den Keller, neue müssen erschaffen werden. Daran gruebel ich zur Zeit auch.

Heute haben wir uns 9 neue Fischlein gekauft, der Prinz ist ganz begeistert. Selbst Mimi hat jetzt ihr eigenen kleines Aquarium im Zimmer und suchte sich kleine Goldfische aus, doch davon ist einer vorhin schon verstorben. Mal sehen wie lange der andere durchhält, denn eigentlich sind sie doch eher auf der robusten Seite des Lebens zu Hause, dachte ich zumindest.

So meine Lieben, Euch wünsche ich jetzt erst einmal ein ruhiges und schönes Wochenende.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...