March 15, 2013

39 Dinge, die sich in den letzten 2,5 Monaten veraendert haben

Es sind Dinge die ich gelernt habe bzw. die passiert sind, seit ich vegan lebe:

1. Ich habe keine Migräne mehr
2. Ich habe eine viel bessere, reinere Haut bekommen
3. Ich fühle mich leichter
4. Ich habe nicht mehr dieses unangenehme Völlegefühl nach dem Essen, wie ich es sonst oftmals hatte
5. Ich habe eine Menge interessanter Blogs und Webseiten mit dem Thema Vegan kennengelernt
6. Ich habe gelernt, dass "ich kann nicht" nur ein anderer Ausdruck für "ich will nicht" ist
7. Ich habe gelernt Bohnen zu mögen (und das heisst was)
8. Ich bin selbstbewusster geworden
9. Ich bin ausgeglichener geworden
10. Ich bin mitfühlender geworden
11. Ich esse so abwechslungsreich wie niemals zuvor
12. Ich habe gelernt, wie man mit Tofu, Tempeh und Seitan leckere Gerichte zubereitet
13. Ich habe unzählige neue Lebensmittel kennengelernt
14. Ich habe viel über unsere Ernährung gelernt und den damit verbundenen Zusammenhang bezüglich Klimawandel
15. Ich kaufe bewusster ein, bevorzugt Bio und/oder von Farmen aus der näheren Umgebung
16. Ich habe gelernt, dass Vegetarier und Veganer ganz normale Menschen sind
17. Ich habe gelernt, dass man in kleinen Schritten Grosses erreichen kann
18. Ich habe ein leichteres Gewissen
19. Ich habe bereits etwa 31 Tieren das Leben gerettet; im Jahr rettet man 150 Tiere
20. Ich habe neue Kochbücher- und Methoden kennengelernt
21. Ich habe interessante Backwerke und Backzutaten kennengelernt
22. Ich liebe mittlerweile Salate in allen Formen und Farben
23. Ich habe einen ganz anderen und vor allem viel höheren Energielevel
24. Ich habe gelernt, dass es nicht schwer ist vegan zu leben, vor allem in den eigenen vier Wänden
25. Ich schmunzle beim einkaufen, wenn ich meinen Einkauf sehe (so viel leckeres und vor allem Gesundes)
26. Ich kann jetzt Kuchen oder Muffins auch ohne Butter und Schmalz, Eier und Milch-Joghurt backen
27. Ich bin zufriedener und glücklicher geworden
28. Ich habe wieder richtig Spass an der Bewegung
29. Ich habe mindestens 4 verschiedene Pflanzenöle im Schrank stehen
30. Ich brate Gemüse jetzt gern mit Kokosoel an
31. Ich trinke maximal zwei Tassen Kaffee pro Tag
32. Ich verursache mit meiner Ernährung etwa 87% weniger Treibhausgase pro Jahr als ein durchschnittlicher Fleischesser
33. Ich nehme die Natur viel intensiver wahr als frueher
34. Ich geniesse das neue Lebensgefühl
35. Ich habe gelernt, dass es beim Vegansein nicht um Verzicht geht, sondern um Freiheit
36. Ich experimentiere jetzt noch mehr mit frischen Kräutern und Gewürzen
37. Ich schlafe tiefer als vorher
38. Ich habe keine schlechten oder gar Albträume mehr
39. meine Blutwerte sind richtig gut, bis auf einen Vitamin D Mangel (der zum Glück nicht mit Fleischessen in Verbindung steht)

Wir essen vor allem in den kälteren Monaten des Jahres gerne Suppen und Eintopefe, wie z.B. hier als Sauerkraut-Eintopf


Absoluter Familienfavorit ist Sellerieschnitzel mit Wurzelgemüse und Petersilienkartoffeln


Chinesische Gemüsesuppe mit Kerbel


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...