March 6, 2013

Projekt 2 und 3

Projekt 2 - Kuehlschrank

Oh wie lange wollte ich schon eine saubere Lösung für all die klebrigen, öligen oder einfach nur am Gefäß herunter gelaufenen Sachen haben, die sich üblicherweise auf den Glasplatten im Kühlschrank ansammeln. Und nein, ich gehöre nicht zu den Frauen die wöchentlich ihren Kühlschrank ausräumen, auswischen und wieder einräumen, denn dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit. Nicht zu vergessen den Energieverlust den man hat, weil man bei offener Kühlschranktür eine Glasplatte nach der anderen putzt...



Im Internet fand ich Liner die extra fuer die hiesigen Kühlschränke sind, jedoch kosten die die schön aussehen um die $25, müssen online bestellt werden und wenn sie ankommen werden steht im Amiland oftmals in den Sternen. Also bin ich in einen meiner Hier-gibts-fast-Alles-Lieblingsstores und habe nach Alternativen geschaut. Die eine wäre Placemats gewesen, doch da gefiel mir das Muster nicht. Die andere Idee war Shelve Liner (Weichplastik-Schrank-Auslegematerial) und davon habe ich gleich zwei Rollen für keine $5 mitgenommen.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, um nicht zu sagen begeistert und selbst Mine war von dem neuen Anblick ganz angetan(und wenn einem Teenager so etwas auffällt, dann heisst das was)

Ich mag dieses einfache Muster, zumal ich dabei kein Lineal zum schneiden brauchte.


Und meine gefühlten hundert Döschen Lebensmittelfarbe ruht jetzt gut sortiert in einem kleinen durchsichtigen Container in dessen Bruder nebenan solche Kleinigkeiten wie Sojasossentueten usw. liegen.


Projekt 2 - Sideboard

Hinter unserer Frühstücksbar ist ein schmales Sidebar, welches der Herr des Hauses doch all zu gern für alle seine Kleinigkeiten nutzt und damit mir den letzten Nerv raubt. Ich finde ja, das es immer unaufgeräumt aussieht, wenn einfach zuviel draussen liegt und es keinen leeren Platz mehr gibt.


So habe ich mich diesem Sideboard angenommen und der Grossteil seiner Sachen sind im rechten Schrank unten untergekommen (dafür habe ich mich von Plastikschüsseln getrennt, die ich seit Jahren nicht mehr nutzte). Die anderen Sachen werden in meiner Familien-Kommando-Zentrale untergebracht, worüber ich in ein paar Tagen schreiben werde, denn dazu muss ich Samstag erst einmal zu IKEA für ein paar Kleinigkeiten. Ist es nicht herrlich, dass Frau immer wieder einen Grund findet, um in die heiligen Hallen des schwedischen Moebelriesen zu fahren?


Ein Hauch von Frühling und die ersten Ostersachen haben auch schon ihren Platz gefunden. Diese Porzellaneier waren mit der erste Osterschmuck, den ich hier gekauft hatte, vor vielen, vielen Jahren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie nicht einfach weiss sprühen sollte....



Ich liebe Aepfel, als Deko, als Snack, zum kochen oder backen. Vielseitige Alleskönner.


Seit gestern fiebert das Löwenherz und ich finde es ganz merkwürdig, dass es nur der Kopf ist. Hände und Füße eiskalt, doch das Thermometer zeigt am Kopf 39,8 Grad. Da er keine weiteren Anzeichen von Krank hat, denke ich mal das es die Backenzähne sind, die sich seit Tagen durch den Kiefer schieben. Armer kleiner Kerl!

Der Prinz dagegen hatte drei herrliche Tage im Kiga, denn das Thema dieser Woche ist Dr. Seuss und das bedeutet Spass pur. Gestern bekamen die Kids grüne Eier, denn ein Buch von ihm heisst "Grüne Eier und Schinken"


Ich liebe diese Bild von ihm, auch wenn er darauf viel älter aussieht, als er eigentlich ist...

Allen eine wunderschöne Restwoche!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...