Gestern schoen die Sonne so herrlich und warm und das es mich wie von einem Magneten angezogen nach draussen zog. Ich packte also das Löwenherz in den Kinderwagen und machte mich nur mit einer leichten Weste bekleidet auf die Socken, etwas durch die Nachbarschaft zu fahren. Er quietschte vor Vergnügen als es los ging und strahlte mit der Sonne um die Wette.
Egal wo man hinsah, der Schnee zog sich zurück und hinterliess nur an vielen Stellen Wasserlachen oder kleine Rinnsale.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass sich sogar schon die ersten Pflanzen durch den Boden schoben wie z.B. bei uns es die Narzissen,Tulpen und Krokusse tun. Freude pur und ich denke der Winter ist damit vorbei für dieses Jahr. Laut Wettervorhersage bekommen wir zwar noch 2 mal Schneeregen, jedoch sind die Temperaturen für die nächsten 10 Tage mit 4 Grad und mehr dann doch deutlich über Null.
Himmelblauer geht's kaum noch, oder?
Was sich hier durch den Boden schiebt weiss ich noch nicht, lasse mich natürlich gern Überaschen.
Ein schoener Zaungast - ich glaub ich bin auf den Vogel gekommen, doch diese gefiederten Kerlchen sind einfach zu putzig... noch.... denn mit der Freundschaft wird es spätestens dann vorbei sein, wenn sie wieder unsere Erd-und Brombeeren attackieren.
Heute frueh versteckt sich jedoch die Sonne hinter einen dicken Wolkendecke und es war recht frisch draussen. Nichtsdestotrotz ging es raus an die frische Luft und der Prinz hatte seinen Spass mit seinem Bobby Car...
... oder dabei, seinen kleinen Bruder zu schieben, der warm eingekuschelt im Wagen sass.
Ich entdeckte die ersten Schneeglöckchen auf der Wiese vorm Haus, die sich durch den Schnee bohrten.
Mir wurde ja so richtig wehmütig ums Herz, als mir der Herr des Hauses letzte Woche folgende Bilder aus unserem Garten in Deutschland schickte. Ich vermisse den deutschen Frühling, meine Frühlingswiese auf der hunderte von Krokussen und Narzissen wachsen oder die wilden Schneeglöckchen im hinteren Teil des Gartens.
xoxo J.
No comments:
Post a Comment