March 26, 2013

Kranken-Haus

Meine Zwerge und meine Grosse haben die letzten Tage gefiebert und gekränkelt, so dass ich gestern mit ihnen zum Arzt gegangen bin. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich, mit drei Kids zum Arzt und jedes hat etwas anderes. Leo hat Scharlach, Max hat Mittelohrentzuendung und Mimi hat Angina. Alle bekamen Antibiotika verschrieben und sind heute zu Hause (Jasmin muss morgen wieder zur Schule, sie wurde 1!!! Tag krank geschrieben). Gestern Abend gab es die erste Ladung an Medikamenten und die Kids schliefen (endlich mal wieder) wie kleine Engel. Gegen 9 Uhr heute Morgen waren alle munter und wir frühstückten gemütlich. Danach spielte Max mit einem Puzzle während ich mit Leo Bücher anschaute. Jasmin unterhielt etwas später die Kleinen mit einem Helium Ballon und ihrer "neuen" Stimme.




Was sagte Mutti immer, wenn wir krank waren? Frische Luft macht gesund. Also ging es für eine reichliche halbe Stund raus in den Sonnenschein. Leo warm eingepackt im Kinderwagen und Max auf seinem geliebten Traktor.



Und auch wenn noch Schnee liegt, ist es doch durch die Sonne angenehm und mild.


Es wurde sogar des Nachbars Dach gedeckt. Das geht hier ganz schnell, Dachpappe runter gerissen, neue Folie drauf getackert und danach eine neue Dachpappe drüber getackert - fertig.


Max sein Bobby Car ist Winterfest.


Das ich mal mit meinen sommerlichen Gummistiefeln im Schnee stecken werde, hätte ich auch nicht gedacht.


Meine Entdeckung des Tages waren die Erdbeerpflanzen, die im Gewächshaus frühlingsfrisch aus dem Boden treiben. Das heisst, das ich nächste Woche mal etwas da drinnen werkeln werde und vielleicht sogar den ersten Salat aussäen.


Meine Landkind ist auch angekommen und row, gibt es da viele tolle Sachen drinnen... ich glaub wir werden im Frühjahr eine Menge Spass haben.


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...