April 25, 2013

Die Welt ist ein Dorf

Manchmal passieren Dinge die sind einfach nur absurd oder fast nicht möglich. So geschehen heute und weil ich immer noch ganz baff bin fange ich gleich mal damit an, auch wenn es sich erst heute Abend zugetragen hat.

Heute war es sommerlich warm und so beschlossen wir ganz kurzfristig mit den Jungs abends noch eine kleine Runde spazieren zu gehen. Der Prinz auf seinem Fahrrad und das Löwenherz in seinem Sportwagen sitzend. Eine kleine Runde bedeutet unsere Strasse vor laufen, die grosse Strasse überqueren und weiter in einer kleinen Nebenstrasse den Weg fortsetzen. Am Ende der Strasse steht ein grosses Haus, bei dem seit letzter Woche ununterbrochen Polizeiwägen davor stehen. Meine Vermutung war die ganze Zeit, dass das mit dem gekillten MIT Police Officer zu tun haben muss, denn er war ja aus unserem Ort.

Der Prinz fuhr vor und da diese Strasse eine Sackgasse war liessen wir ihn auch davon düsen. Als der Prinz am Ende der Strasse angelangt war stieg ein Police Officer aus seinem Wagen und beobachtete Max. Dieser drehte nach links in Richtung eines grossen Steinhaufens ab, so das wir ihn nicht mehr sehen konnten. Als wir dann beim Police Officer ankamen bedankten wir uns, das er ein Auge auf Max geworfen hatte, worauf er uns fragte, ob wir in der Buckingham Road lebten, was wir etwas verblüfft bejahten. Es stellte sich heraus das es genau der Officer war, der als erstes vor Ort war, als ich den Prinzen bei uns zu Hause auf der Treppe geboren hatte. Er konnte es gar nicht fassen wie gross er schon ist und erzählte uns von seinem Sohn, der etwas älter als der Prinz ist. Ausserdem sagte er, dass er gerne unsere Geburtsstory erzählt (weil so einmalig) und das er kurz danach nach Afghanistan deployed wurde.

Während wir uns unterhielten durfte der Prinz im Polizeiauto sitzen und es auf Herz und Nieren untersuchen. Ich fragte den Officer nach einer Weile auch direkt, ob das Haus mit dem gekillten MIT Officer in Verbindung steht und er bejahte es, er ist da aufgewachsen. Schrecklich, die armen Eltern! Jasmin hat mich gefragt, ob sie ihnen ein paar Cookies backen darf und ich denke, das werden wir auch machen. Eine kleine Geste, doch sie kommt von Herzen.

Der Prinz war natürlich nur schwer aus diesem tollen Gefährt wieder herauszubekommen und so versprach der Officer ihm, das er uns mal die Police Station zeigen wird, wenn wir vorbei kommen. Das gefiel meinem kleinen Wirbelwind natürlich ausgesprochen gut.




Der andere Hammer kam heute in Max's Daycare als ich mich mit einer Erzieherin unterhalten habe und dabei heraus kam, das von dem anderen schwerverletzten Polizisten der Sohn auch diese Daycare besucht. Oh man... nicht einfach. Doch er hat wohl seine Augen wieder geöffnet, jedoch ne Menge schmerzen und vermisst seinen kleinen Sohn.

Apropos Daycare, da wurde fleissig zum Tag der Erde gebastelt und gemalt und so haben wir jetzt im Garten einen Lorax sitzen auf den der Prinz ganz besonders stolz ist.


Mein Blick aus dem Küchenfenster - einmalig schön und zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht


Unser Magnolienstrauch hat auch schon die ersten Blüten geöffnet.


Gestern habe ich zum ersten Mal Spuelmaschinenreinigertabs (heisst das so?) selber gemacht und heute gleich ausprobiert. Wurde alles richtig schön sauber, nur mit dem Glanz der Gläser muss ich noch was machen und dafür habe ich jetzt puren Essig ins Fach für den "Glanzreiniger"... oh man, wird Zeit das ich wieder Deutsch lerne.


Spaziergang mit den Jungs




Kleine Schmuckstücke entweder für den Garten oder für ein paar Zimmerpflanzen, kann mich da noch nicht wirklich entscheiden.


Wünsch meinen lieben Lesern einen schönen Tag, bald ist ja Wochenende, also durchhalten.

xoxo J.




No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...