April 23, 2013

Hello Sunshine

Na gut, Sonne haben wir ja so gut wie immer, doch seit ein paar Tagen wärmen die Strahlen so richtig und brachten damit den Frühling. Die Bäume schlagen aus (als Kind hielt ich gebührend Abstand, da ich echt dachte, sie schlagen zu ), es grünt und blüht an allen Ecken und Enden. Wir befinden uns mitten in der Wiedergeburt der Flora und alles fühlt sich neu, einzigartig und so wunderbar an. Man erfreut sich an jeder noch so kleinen Blüte, an den fetten Knospen und Fruehjahrsbluehern, bestaunt jede noch so kleine Spitze die sich durch den Boden schiebt und rätselt, was daraus denn erwachsen könnte.

Zeit anhalten, es sich gemütlich machen, tief einatmen und einfach geniessen - mein Mantra in diesen Tagen und ich erfreue mich jeden Tag daran. Der Lieblingsblickpunkt in meinem Garten ist zur Zeit der schier gelb explodierende Forsythienstrauch... passend zu meinen Schuhen.


Und während Mama gemütlich an ihrem Kaffee oder Tee nippelt spielt das Löwenherz im Sandkasten. Er geniesst die neu gefundene Freiheit im Garten und vor allem auch den damit verbunden Auslauf.


Gepflanzt habe ich auch schon ein wenig u.a. diese kleine Staude eine Hommage an meinen Vorgarten in Deutschland in welchem sie seit Jahren ohne grosse Pflege blüht und gedeiht oder sollte ich besser sagen überlebt? Naja egal, die längste Zeit sind wir weg gewesen. Nicht mehr lange, dann kann ich mich wieder unserem Garten/Park widmen und alles zum blühen bringen.


Letzte Woche ich ich den kompletten Vorgarten gemulcht. Es waren Ferien und Jasmin bekam oft Besuch von ihrem Freund, den ich mir halt ab und an Mal auslieh, um dann grosse Erledigungen wie z.B. 20 Säcke Organic Mulch kaufen und teilweise auch auftragen abarbeiten konnte. Das Löwenherz hatte derweil Spass in seinem Saucer und beobachte vorbeifahrende Autos oder Voegelchen.


Letztes Jahr hatten wir braunen Mulch. Dieses Jahr gibt es wieder roten es soll ja schliesslich nicht langweilig werden.


Na, ob er ein kleiner Gärtner werden wird? Er sit auf alle Fälle ganz konzentriert bei der Sache wobei ich sagen muss, dass auch der Prinz die Arbeit im Garten liebt. Ihn muss ich teilweise richtig bremsen, sonst würde er mir nicht nur Erde um-, sondern auch sämtliche Pflanzen ausgraben...


Mit Mimi beim spielen.


Wer ist denn daaaaa?????


Mit meinem Mann mach ich es mir zur Zeit regelmäßig auf dem Sofa gemütlich, dann werden DVD's geschaut, Wein getrunken, geknabbert und nebenbei knistert ein kleines Feuer im Kamin.


Meinen Lesern wuensch ich eine schöne und sonnige Woche, macht es euch gemütlich und geniesst das Leben.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...