April 5, 2013

3 Monate Vegan - geschafft :)

So, vorgenommen hatte ich mir ja die ersten drei Monate diesen Jahres vegan zu leben und das tat ich dann auch nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe vieles neue ausprobiert und kennengelernt und Fleisch nicht wirklich vermisst. Jetzt sind die drei Monate rum und ich habe auch nicht ansatzweise das Verlangen danach im Gegenteil, ich kaufe nach wie vor vegan ein.

Jedoch hat alles zwei Seiten und so muss ich zugeben, dass zum Beispiel auswärts essen und sich mit Freunden treffen nicht einfach war bzw. ich auch zwei Mal eine Verabredung absagte deswegen, nachdem ich online auf die Speisekarte einen Blick warf und nicht ansatzweise etwas vegan oder vegetarisches gefunden habe. Zumal ich nicht zu der Personengruppe höre die so bestellen: " ich hätte gern das, jedoch ohne dem, doch dafür damit und wenn man noch... " Blabla Blabla Blabla

Für mich geht es vegetarisch, jedoch stark in Richtung vegan weiter. Denn wenn ich am Ende von 365 Tagen im Jahr an 100 vegetarisch lebte und an den anderen vegan, dann ist das für mich schon ein grosser Erfolg und etwas, was ich auf alle Fälle ansteuern werde. Doch ich werde nicht mehr Verabredungen absagen oder bei Freunden Kaffee (den ich nunmal nicht schwarz trinken mag und Milch mag ich nicht mehr) oder gar Kuchen ablehnen, nur weil sie nicht vegan leben. Es wird etwas entspannter zugehen für die nächsten Wochen bzw. Monate, doch ich werde auch auf alle Fälle noch mal 3 Monate streng vegan durchziehen, einfach weil es mir so gut tut.

Interessant ist, das ich Milch gar nicht mehr mag und vom Geschmack her richtig ekelhaft mittlerweile finde. Wie komm ich darauf? Ganz einfach, der Prinz wollte bei meiner Freundin Milch trinken, doch er mag sie nicht kalt sondern warm. So stellte sie die Milch in die Mikrowelle und ich sollte dann kosten, ob sie die richtige Temperatur hat. Also habe ich die Tasse an meine Lippen gehoben und ein wenig getrunken - grosser Fehler, da igittttt

Hier noch ein paar vegane Links, die ich regelmäßig besuche:

Wer mal so richtiges Food-Porn sehen will: http://veganmenu.blogspot.com/

veganer Rezepteblog: http://www.eat-this.org/

angenehmer Blog zum abschalten mit vielen Rezepten: http://totallyveg.blogspot.com/



ein sehr unterhaltsamer Blog mit vielen Rezepten: http://dieumsteiger.blogspot.de/

Und zum Schluss noch ein Foto vom heutigen Tage, denn meine Mimi hat mich mit veganen Choco-Cupcakes mit Cherrie-Frosting und Erdbeeren überrascht:


xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...