April 12, 2013

So schoen kann's sein

Unser Löwenherz bekam seinen ersten professionellen (na gut, darüber könnte man auch streiten, wenn man die Ecken und teilweise noch langen Haare so sieht) Haarschnitt bekommen. Etwas unbeholfen und dennoch interessiert sass er auf dem hohen Stuhl, schaute um sich herum, verzog nur ab und an die Schnute (vor allem wenn das kalte Wasser aus der Sprühflasche kam) und ist jetzt ein ganz Schnuckeliger.


Letzten Samstag war Fototag bei des Prinzen Schwimmkurses und so sind wir alle hin. Normalerweise gehen der Papa und der Prinz allein am Samstagmorgen zum Schwimmen (Mama wischt in der Zeit das Häuschen - es könnte ja echt mal einer einen Wischroboter entwickeln, einen zum Saugen gibt es ja auch schon), doch diesmal bin ich mit und freute mich schon auf ein paar tolle Aufnahmen und Minuten. Nix da, der Prinz wollte am Anfang gar nicht ins Wasser, schrie und wehrte sich, als gäbe es nichts schrecklicheres. Erst nach langem und intensivem zureden vom Papa liess er sich dazu überreden, doch noch ins kühle Nass zu springen (und weil ja der kleine Bruder zuschaut) und hatte dann, siehe da, seinen Spass.


Als die Jungs ihren Mittagsschlaf hielten, packte ich meine sieben Sachen zusammen und machte mich auf zu meiner Freundin, denn es war schon seit Wochen, um nicht zu sagen Monaten, ein gemeinsames Wochenende zum plauschen, stricken, nähen (was ich endlich lernen wollte) geplant.

Das Wetter war wieder angenehm mild, die Sonne schien warm, die Vögel zwitscherten - der Frühling lag in der Luft


Wer von euch kennt eigentlich die Stieg Larsson Reihe "The Girl with the Dragon Tatoo"? Wir hatten uns die original schwedischen DVD's gekauft (nachdem ich die Bücher gelesen hatte und den amerikanischen Film sah) und angeschaut, nicht schlecht. Im Gegenteil, wobei ich sagen muss, der amerikanische Film hielt sich mehr ans Buch als die schwedische Verfilmung, doch die schwedische kam jedoch glaubhafter rüber.


Ein kleines bisschen Heimat in der Ferne, Fremde kann man ja nach all den Jahren hier wohl nicht mehr sagen. Es wird zwar kaum noch jemand seinen Kaffee in der traditionellen Form so brühen (meine Freundin tut es, er schmeckt einfach besser so), doch weiss ich noch ganz genau wie es meine Omi und Uroma so machten.


Abends ging es noch auf ein Konzert und danach wurde es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht, mit dem Kater gekuschelt und bis in die dritte Stunde geschnackt. Schön wars.


Am naechsten Morgen wurde ausgeschlafen, wobei, so richtig ausgeschlafen auch nicht, denn auch wenn ich die Möglichkeit dazu habe macht mir doch mein Körper einen Strich durch die Rechnung und wacht genau so auf, wie er es jeden Früh auch zu Hause tut. Doch egal, ein leckerer Kaffee, ein gemütliches Frühstück, plauschen und in aller Ruhe in Zeitungen schmoeckern, herrlich! Und die Sonne schien auch wieder.


Meine Freundin kochte vegan und ich kochte auch und habe ihr so meine fleischfreien Fleischbällchen vorgestellt, von denen auch sie dann begeistert war, sie schmecken einfach zu gut! Dazu ein Gläschen Rotwein und Sprudelwasser - fast wie in Italien.


Ist das nicht eine schöne Osterdeko? Ich weiss, ich weiss... Ostern ist vorbei, doch schön siehts trotzdem aus.


Und schon sind wir bei dem eigentlichen Grund meines Besuches, denn ich wollte unbedingt lernen, wie man mit einer Nähmaschine näht (Maschine ist seit längerem ja schon vorhanden). Ich lernte wie man den Faden einlegt, die Spule bespult, verschiedene Nähte setzt und nähte zum Schluss mein erstes Platzdeckchen ganz allein. Jetzt brauch ich nur etwas Zeit, um hin und wieder die Maschine mal wieder zu bedienen, damit ich es nicht gleich wieder vergesse...



Nachmittags ging es dann wieder nach Hause und ich war pünktlich nach dem Mittagsschlaf wieder im Häuschen, was den Prinz ganz glücklich machte. Danach ging es raus in den Garten zum spielen. Der Prinz liebt es zur Zeit mit seinem Bruder zu spielen,egal ob beim schaukeln anschubsen, mit ihm rutschen oder Bausteine spielen. Drei mal aufs Holz klopf, dass es auch so bleibt.


Ausserdem wurde das erste Feuer des Jahres vom Mann gemacht.


Abendhimmel


Tja, und dann war er da der Tag an dem das Löwenherz seine ersten Schritte wagte und seit dem ist er nicht mehr zu bremsen.


Meinen lieben Lesern wuensche ich ein schönes und entspanntes Wochenende.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...