April 19, 2013

Patriot's Day

... war am Montag, ein Feiertag für viele, jedoch nicht alle, doch wir hatten Glück und der Herr des Hauses war zu Hause. Entgegen dem sonst üblichen "wir fahren mal nach Boston rein" blieben wir zu Hause, werkelte etwas im Garten und fuhren am Nachmittag zum Angrillen bei und mit vielen Kollegen (diesmal waren auch recht viele Deutsche vor Ort) meines Mannes. Auf dem Weg dahin hörten wir von den zwei Explosionen und konnten es kaum glauben. Bomben? Hier in Boston?

Das Grillen wir richtig schön, viel unterhalten und gelacht und da es bei einem russischen Kollegen stattfand gab es u.a. geräucherter Fisch, Kaviar und Wodka, welcher auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden war. Geschmacklich interessant fand ich vor allem den Peperoni-Honig-Wodka. Geschmunzelt wurde über unsere Gemueseburger, die ich auf den Grill legte, doch daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, denke ich mal. Geschmeckt haben sie jedoch phantastisch (auch wenn sie etwas auseinander fielen), zumal ich sie auf frischem Weissbrot mit Salat, Guacamole, Tomaten und Zwiebeln anrichtete. Der Prinz hatte später ein Stückchen Fleisch probiert, an diesem jedoch fast eine halbe Stunde gekaut (ausspucken wollte er nicht) und mit grossem Appetit den Fisch verdrückt, wie es auch das Löwenherz tat. Richtig schön war es.

Wieder zu Hause wurden erst die Jungs ins Bett gebracht und dann der TV angeschaltet, um ein update von den Vorkommnissen aus Boston zu erhalten. Als ich die Videos und Bilder sah wurde mir ganz schlecht, Tränen stiegen auf wie auch Wut und Trauer! Es schien so unwirklich, da es nicht weit entfernt war, unwirklich, da ich bisher mich hier sehr sicher fühlte, unwirklich, da es sich doch um eine friedliche Veranstaltung handelte, bei der u.a. die ermordeten Kinder aus Newton, CT geehrt wurden.

Bis heute wurde keiner Verhaftet, doch das FBI arbeitet ohne Pause daran.

Heute findet auch ein Trauergottesdienst in Boston statt, bei dem Präsident Obama sprechen und Michele dabei sein wird.

Ich liebe Boston, mein Boston und ich hasse den Gedanken nicht mehr unbeschwert in dieser schönen Stadt spazieren gehen zu können!



xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...