Ich hatte den schönsten 40. Geburtstag den Frau sich vorstellen konnte. Damit wäre jetzt alles gesagt, doch ich möchte noch etwas ins Detail gehen, damit ich auch nichts vergesse von diesem fabelhaften Tag bzw. der wunderbaren Zeit vor und nach dem grossen Tag. Es tat so gut. Alles tat einfach nur gut. War gut. Einfach Klasse.
Es begann mit einem ruhigen und sehr gemütlichen Frühstück, mit den ersten Geburtstagsliedern die man für mich sang und die ersten Geschenke die mich einfach nur staunen liessen und mich auch sprachlos machten. Mein Herz blühte förmlich auf sobald ich diese wunderbaren Rosen sah und so geht es mir bis Heute, denn sie stehen immer noch (leider mittlerweile mehr schlecht als Recht) in der Vase.
Wenn man einen runden Geburtstag anständig feiern möchte geht man gern in ein schönes Restaurant und lässt sich verwöhnen. Auf Grund unserer beiden Rabauken war mir nicht wirklich danach, denn entspannt Essen ist so nicht wirklich möglich, Ruhe ist anders. Und da meine ganze Familie hier war und ich vom Herzen gerne koche und backe wollte ich es bei uns zu Hause schön machen und während ich mir Gedanken über das Menü machte fiel es mir wie Schuppen von den Augen "Thanksgiving". Das ist es! Ich feiere mit meinen Lieben ein vorgezogenes Thanksgiving so das sie einmal meinen bzw. unseren Lieblingsfeiertag von Amerika erleben können. Und das so richtig mit allem was dazu gehört. Auch meiner Kochschürze natürlich ;) - meine Sis kaufte sich sogar eine eigene :)
Die Frauen kochten und die Männer betreuten die Kids. Es war so richtig schön! Angestossen wurde dabei Regelmäßig und das wir zu Viert fast 5, in Buchstaben FUENF, Liter alle machten war uns ganz schleierhaft am Abend - betrunken war nämlich Keine von uns :)
Als Tischschmuck entschied ich mich für die Farbkombi Rot und Weiss, da ich sie so sehr mag.
Wie immer gab es einen Truthahn gefüllt mit allerlei Gemüse, Aepfel, Backpflaumen und Kräuter, Kartoffelklöße mit gerösteten Weissbrotscheiben, Kartoffelbrei der mit Frischkäse aufgeschlagen wurde, selbst gemachtes Apfel-Rotkraut (Spezialität meiner Schwester), Bohnen-Pilz Gemüse, Süßkartoffelbrei, überbackenen Blumenkohl (extra für die weltbeste Schwägerin) und frisch gekochte Cranberry Sosse. Es war köstlich! Und alle waren kugelrund danach, denn geschmeckt hat es jedem einzelnen :)
Die Platzkaertchen habe ich passend in Rot und Weiss gemacht und sie in Raffaello gesteckt.
Auf meinem Geburtstagkuchen, ich habe eine Quark-Sahne-Mandarinen-Torte gemacht auf der dann 40 Kerzen angezündet wurden.
Und noch einmal wurde im Chor "Happy Birthday" gesungen. Schön. Und irgendwie auch bewegend. Doch es passte so richtig zum Tag, zu der feierlich und dennoch gelösten Stimmung, zu mir.
Am Abend wurde noch Feuer gemacht, lieber Ueberraschungsbesuch begrüßt, Wein getrunken, gelacht, geredet, sich daran gewärmt.
Ich bin nach wie vor sehr bewegt und gerührt über all die wundervollen Geschenke die mir gegeben, gebracht, geschickt wurden. Noch nie waren sie so ausgesucht und erlesen wie dieses Jahr. Jedes einzelne hatte mit mir zu tun, passt einfach, war mit bedacht und wohlwollen gewählt.
Da gab es die Figur aus einer Serie, die ich seit geraumer Zeit sammle.
Ein tolles Kinderspiel von Haba, das ich mit meinen Kids spielen kann und mich dabei immer wieder daran erinnert, dass nächstes Jahr noch viele Obstbäume in meinen Garten in Deutschland gepflanzt werden.
Ein Charmed Memories Swarovski Anhaenger fuer mein Armband, der mich immer an den lieben Besuch erinnern wird, den ich hier in meiner Wahlheimat begrüßen durfte.
Einen ganz tollen Kreativ-Kalender fuers kommende Jahr, den ich jedoch schon dieses Jahr nutzen werde (einfach ein paar Anregungen passend zur Jahreszeit holen ;) )
Die fabelhaften Kissenbezuege, die ich einmal übers Internet bewunderte.
Ein mit ganz viel Liebe zum Detail gefertigtes Scrapbook-Album das ich gleich als Familienalbum für 2013 nutzen werde.
Ein paar echte Hunter Gummistiefel mit Kuscheleinziehsocken, darüber bin ich immer noch ganz sprachlos - doch die sind einfach nur TOLL!!!
Ich bekam viele interessante Bücher geschickt die meine Interessen von Kochen, Backen, Romane und Handarbeiten abdecken.
uvvvm.
Vom ganzen Herzen ein ganz dickes Danke an alle die an mich gedacht haben egal ob per Telefon, Email, Post, Päckchen, Blumen, Geschenken, Pralinen und Schokolade... ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Danke! Danke!! Danke!!! Es bedeutet die Welt mich für mich. Es tat bzw. tut mir so unglaublich gut zu fühlen und zu wissen, das es so viele einzigartige Menschen in meinem Leben gibt.
Der 40. Geburtstag war der bisher schönste und beste in meinem Leben. Wenn das ein Vorgeschmack für die nächsten hoffentlich 40 Jahre war... na dann weiter so, so gefällt es mir :)
xoxo J.
Das freut mich so sehr, dass du einen so schönen Geburtstag hattest! Ich schrieb dir ja, dass er auch für mich wunderschön gewesen ist, vor nun mehr 12 Jahren *g* ...
ReplyDeletedir ganz liebe Grüße
S.
Ist das nicht schrecklich wie schnell die Zeit vergeht? Ich merke es vor allem an den Kids, der Prinz wird nächsten Monat schon 4, das "Baby" 2 gar nicht zu sprechen von Mimi's 17... oh je... doch ich will mal nicht jammern, schliesslich ist man so jung wie man sich fühlt ;) - nur blöd wenn man egar Ruecken- und Knieschmerzen hat *hahaha*
DeleteDrück dich ganz dolle!!!
Oha, ich habe deinen Geburtstag verpasst. Nachträglich die allerbesten Wünsche, und nachdem ich schon gut 4 Jahre weiter bin als du, kann ich dir versichern, dass das Leben nach dem 40. ganz wundervoll weitergeht :)
ReplyDeleteNachträglich bedeutet ja nicht weniger herzlich, ganz vielen Dank für deine Wünsche und vor allem für den sehr positiven und Mut machenden Nachsatz :)
DeleteDanke. Es war wirklich gelungen und ein schöner Tag+Abend. Überhaupt haben wir uns wohlgefühlt bei euch, auch wenn es manchmal mit den vielen kleinen, mittelgroßen und größeren "Kleinen" laut wurde. Aber egal, dafür sind wir ja Eltern (Puh, Juhu ;-))
ReplyDeleteIch hoffe es werden nicht 40 Jahre bis zum nächsten Puter, Truter oder wie auch immer. Im nächsten Jahr bei "30,40,50" mache ich mit Matti auf alle Fälle "JimBeamCola-Broiler", so zusagen "beschwipste Hühner" ohne 5 Liter Wein.
Wir sehen uns also Live und in Farbe unter zig Bäumen
Liebe Grüße aus Dresden bzw. derzeit Bayern
Daniel
Das ist schön mit dem Wohlfühlen und so. Ihr ward weg und auf einmal war es so still und leer im Haus - komisch war das. Max fragt nach wie vor Regelmäßig nach euch und zählt dann jeden einzelnen mit Namen auf und freut sich schon auf nächsten Sommer, wenn wir nach Deutschland kommen. Von mir ganz zu schweigen, das ich dieses Jahr nicht war schlaucht irgendwie und das Heimweh ist Größer als gewohnt.
DeleteOh ja, der beschwipste Broiler klingt gut. Ich mache wieder das Kuchenbuffet und denke auch, das wir einen Teil von dem Party Service bestellen sollten, den wir schon zur Taufe hatten, denn der war neben Lecker auch recht preiswert.
Bis nächstes Jahr dann (klingt schrecklich find ich)
Jeannette
PS: Bayern klingt schoen, geschaeftlich?
Danke dir! Bisher halten die schönen Tage an :)
ReplyDeleteIch hab's verpasst, wie peinlich!
ReplyDeleteAlles Gute und Liebe nachtraeglich :)
Mein Laptop geht leider derzeit nicht und so sitze ich an dem von meinem Mann und da ist nix drauf gespeichert, was Links & Co angeht, daher komme ich hier nicht mehr so oft vorbei. Aber bin ja meistens eh stille Leserin.
Liebe Gruesse aus Bangalore,
Alina