November 30, 2013

Thanksgiving

Es war noch recht dunkel als mein Löwenherz meinte aufstehen zu wollen und so frühstückten wir ganz in Ruhe und bei Kerzenlicht zu zweit an diesem Morgen. Ich mag diese Zeit in der es nur uns Zwei gibt und wir zusammen sein können ohne unterbrochen zu werden. Es sind so schöne Momente, intensiv und voller Miteinander. Oft ertappe ich mich dabei wie ich erstaunt feststelle, das er sich mal wieder verändert bzw. einen Entwicklungssprung gemacht hat. Mein Baby wird gross... 


Auf meinem Kaminmantel habe ich schon angefangen für die Feiertage zu dekorieren. Ich denke dieses Jahr wird es ganz viel Weiss mit etwas Rot und Glanz geben. Eher schlicht und ruhig. Das Bild mit den Voeglein war ein Ueberraschungsgeschenk meiner Freundin aus Florida. Es war aus einem Antiquitatenladen, den wir zwei Mal besuchten und es gefiel mir auf Anhieb. 





Unser Thanksgiving war absolut low key diesmal, da wir ja zu meinem Geburtstag es schon so richtig und gross und mit meiner lieben Familie feierten. Wir tauten die Reste von vor drei Wochen auf, bereiteten erneut Kloesse zu und ich machte noch schnell einen Schokoladenpudding, den es mit etwas Schlagsahne oben auf als Dessert gab. Dazu ein Gläschen Rotwein, Kerzen auf dem Tisch und entspannte Gesichter. Schön wars!


Zum Abendbrot machte ich uns einen grossen Salatteller mit Ruccula, Tomaten, Apfel, Ziegenkäse und einem Zitronen-Olivenöl-Dressing.


Es war ein richtig schöner und ruhiger Tag, den ich mit all seinen Facetten liebte. Wir waren so entspannt wie selten zuvor, die Jungs waren mal ausgesprochen ruhig (so ganz ohne Theater und Weinen und Streiten), wir schauten deutsche Filme, strickten, schrieben Postkarten (Mutti) und legten einfach mal die Füße hoch. Und das den ganzen Tag. Ausgiebig. Einfach herrlich! Ruhig. Gelassen.


Knutschguschen... :)


Und heute war "Black Friday" der Einkaufstag überhaupt. Noch nie habe ich dabei mitgemacht, doch diesmal wollte ich es meiner Mom zeigen und so fuhren wir für etwa 7 Stunden von einem Laden zum anderen, kauften ein Schnäppchen nach dem anderen und fuhren bei Sonnenuntergang mit müden Füssen wieder nach Hause.


Und morgen früh geht's mit dem Prinzen zu einem Kindergeburtstag und Sonntag ist auch schon 
der 1. Advent, Kinder wie die Zeit vergeht.

Habt ein schönes Wochenende liebe Leser!

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...