November 4, 2013

Alltagsgeplapper

Die Abendhimmel im Herbst finde ich immer ganz besonders hübsch anzusehen. Das ist auch die einigste Zeit wo ich mir vorstellen könnte in einem Skyscraper zu wohnen.


Samstag lag ganz unerwartet ein dicker und liebevoll gefüllter Briefumschlag in meinem Briefkasten. War ganz baff und gerührt, dass an mich gedacht wurde. Lässt mich auch heute noch Lächeln, wenn ich daran denke - ein ganz herzliches DANKE nach Hamburg!


Die Einzelteile fuer den Pullover fuer meinen Loewen sind fertig. Leider ist mir beim zusammen nähen die Nadel (Plastik) abgebrochen, sonst wäre er schon fertig :(. Doch egal, heute geht's so wie so in meinen Bastelladen oder besser "ToysRUs von Tante Nette" so wie mein Lieblingsneffe dazu sagt und dann wird eine neue aus Stahl gekauft.


Mit meinen Geschwistern die Füße in den eiskalten Atlantik halten. Spass hatte gemacht, zumal das Wetter wahrhaft fürstlich war. Gott ist das schön hier!


Für mein Bruderherz backte ich seinen Lieblingskuchen, gefüllter Bienenstich. Oh man war der lecker und die Familie stellte fest "besser als beim Bäcker" und mein Bruederchen meinte "der Beste den er jäh gegessen hat" - da schwellt das Bäcker... äh Schwesterherz :)


Meinen ersten Auftragskuchen habe ich auch gemacht und er war ein voller Erfolg. Dazu habe ich noch ein paar Muffins gebacken (Schoko, Vanille, Kürbis) und die Kundin war überglücklich. Vielleicht doch eine Bäckerei / Café eröffnen??? Immer diese Fragezeichen in meinem Kopf...



Der November kam ganz typisch mit Regen und Sturm hier an. Leider nur für einen Tag, danach war es wieder recht warm (ich dachte schon ich wäre in den Wechseljahren, so sehr wie ich schwitzte)  und seit gestern ist ganz normales Herbstwetter. 


Ein Konzert von Hugh Laurie (Dr. House) war DAS Highlight im Oktober. Er war unglaublich unterhaltsam (selten so viel gelacht an einem Abend) und machte ganz tolle Musik (alles aus der Wiege des Jazz 20er 30er Jahre Musik), seine Sängerinnen waren absolute Bombe und die Musiker spielten alles von Scratch (und jeder mehr als ein Instrument). Phantastisch! Wenn ich das Glück habe ihn noch einmal hier erleben zu können, werde ich es auf alle Fälle tun, lohnt sich! 


Mit 40 kaufte ich mir meine ersten Markenschuhe im Outlet. Kann zwar noch nicht behaupten das sie besser als meine anderen wären, doch laufen tut sich schon ganz gut darin und meine Mom meinte "Du brauchst auch mal was Gutes für dich". Fühle mich gleich 10 Jahre jünger und werde den morgigen Tag einfach auslassen - nein 40 werde ich nicht! ;)


Zum grauen Herbstwetter (hielt leider nur ein Tag an, dabei mag ich das ja soooo) gab es frisch gebackene Kuerbismuffins - hm, köstlich! 


Die Jungs hatten ihren Spass abends bei 15 Grad in den Pfützen zu springen und durch sie durch zu fahren. Ich dagegen hatte meinen Spass sie bei diesem herrlichen Abendlicht zu fotografieren.


Dinge im November:

- grosses Geburtstagsessen (ich werde es als Thanksgiving für meine Familie machen, damit sie einmal erleben, wie schön das ist)
- Akkupunktur für mich
- Orthopaede fuer Mine
- FLORIDA für eine Woche erleben und dort bei einer lieben Freundin in Ft. Lauderdale wohnen
- Fuesse in den Sand stecken, Sandburgen bauen und am Strand spazieren
- ersten Advent feiern
- Weihnachtsvorbereitungen treffen
- des Prinzen Lego Geburtstag planen 
- die ersten Bratäpfel zubereiten

Habt auch einen phantastischen November!

xoxo J.

4 comments:

  1. Der Kuchen sieht lecker aus und die Cupcakes sind zum Anbeissen. :)
    Ich finde deinen Blog super und lese ihn sehr gerne. :)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  2. Boah - quasi nur um ein paar Tage verpaßt! Erstmal nachträglich alles alles alles Gute zum Geburtstag!
    Wir sind gerade von Kreuzfahrt und Verlängerung in Fort Lauderdale zurück gekommen! Was wäre es lustig gewesen, wenn Du auch zeitgleich dort gewesen wärst!

    Die Fotos sind wieder spitze und ich freu mich so für Dich, daß Deine Familie da ist!

    Liebe Grüße! Wendy

    ReplyDelete
  3. Oh - um ein paar Tage verpaßt! Wir sind gerade von Kreuzfahrt und Verlängerung in Fort Lauderdale zurückgekommen.

    Erstmal aber alles alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag - ich freu mich so für Dich, daß Deine Familie mit Dir feiern konnte!

    Viele liebe Grüße - Wendy

    ReplyDelete
  4. Dann hoffe ich, dass das jetzt klappt und ich bei dir kommentieren kann!

    Danke für diesen schönen Eintrag!

    Ganz liebe Grüße

    ReplyDelete

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...