Tag 22
Habe heute nur zum Frühstück einen Shake, Mittags ein Almased Gericht (Zucchini-Tomatenauflauf mit Schafskäse überbacken) und Abends Sauerkrautpfanne jedoch ohne Kartoffeln, da Kohlenhydrate nach 16 Uhr nicht empfohlen. Ich denke wenn ich auf zwei Mahlzeiten diese Woche schon umsteige, dann wird es hoffentlich zu keinem Jojo nächste Woche kommen, wenn wir im Urlaub sind und All-Inclusive verwöhnt werden.
Tag 23
Boahhhh…. echt? Ein halbes Kilo zugenommen wegen Sauerkraut zum Abendbrot??? Nicht fair und ich gruebel jetzt wie das weiter gehen soll, denn ich will ja schon das die verlorenen Pfunde verloren bleiben. Zum Frühstück und Abendbrot gab es wieder einen Shake, mittags Gemüse gebraten.
Tag 24
YES!… 0,6kg weniger, doch mir schwant böses, sollte es wirklich der Weg sein das ich mit nur einer Mahlzeit am Tag auskommen muss, um nicht wieder zuzunehmen??? Hatte gleich gar keinen Hunger und habe so das Frühstück einfach ausgelassen. Zu Mittag machte ich mir eine Miso-Ingwer-Bruehe mit einem Ei warm, hat richtig gut geschmeckt und abends gab es wieder den normalen shake.
Tag 25
Noch einmal 0,6kg weniger. Doch heute lass ich keine Mahlzeit ausfallen, schliesslich will ich nicht das mein Körper auf Sparflamme schaltet was zum Jojo zwangsläufig führen wird. Zum Frühstück also wieder einen Shake gemacht und dann ging es erst einmal für zwei Stunden auf den Spielplatz die Sonne geniessen. Zum Mittag habe ich mir dann Zucchini-Nudeln gemacht mit fire roasted tomatoes und Knoblauch. Ausserdem gab es ein Spiegelei oben drauf und zum Kaffee einen halben Bagel mit Peanutbutter und kurz vor Vier noch einen kleinen Schokoladenkeks. So gut wie mir die Getreidefreie Ernährung tut, ganz darauf will ich auch nicht verzichten, ich habe nämlich keine Lust irgendwann mit Unverträglichkeiten zu reagieren. Also gibt es jeden Zweiten oder dritten Tag etwas mit Kohlenhydraten in Form von Brot oder Nudeln. Ich denke ich werde auch zum Ostermontag einen Osterkranz backen, so wie jedes Jahr. Oder ein paar Ruebli-Muffins? Mal sehen, auf alle Fälle wird es etwas österliches geben, kann ja jetzt nicht alles wegen meiner Diät ausfallen lassen zumal wir eh ein ganz kurzes Ostern nur haben werden. Und wisst ihr was? ich freu mich drauf! Endlich mal wieder backen :)
Tag 26
Durch den halben Bagel und das kleine Schoko-Kekslein hätte ich ja wetten können, das es entweder zu keiner oder gar zu einer Zunahme gekommen ist. Und dann stand ich auf der Waage und konnte es kaum glauben fehlten doch wieder 300g.
Mittags 6 Maccaroni gegessen mit einem Teelöffel (wenn überhaupt) Ketchup. Nach etwa 2 Stunden wurde mir etwas komisch und dann richtig schlecht und etwas schwindelig. Es fühlte sich nach Unterzuckerung an, ein grausiges Gefühl und da ich auf dem Weg nach Hause war (der kleine Loewe und ich kauften die ersten Salatpflanzen fürs Gewächshaus und kleine Veilchen) hielt ich am Dunkin Donut und kaufte mir ein Egg White Flat Bread mit Turkey Sausage (280 kcal). Zu Hause überkam mich dann ein richtiger Fressanfall und so habe ich noch drei kleine Schokoladenkekse (200 kcal) und einen Griechischen Joghurt mit Erdbeeren (120 kcal). Abends bin ich dann noch mit meiner Freundin und Mimi Essen gegessen wo ich jedoch ein Gericht für unter 500kcal wählte. Hat auch vollkommen ausgereicht und lecker war es auch.
Es ist erstaunlich wie sich die Maccaroni auf meinen Stoffwechsel und der Insulinausschuettung ausgewirkt haben. Habe es vorher nie in dem Masse wahrgenommen, weil ich ja sonst immer gegessen habe, wenn ich Appetit hatte.
Tag 27
Bummer! 800g mehr und damit war der Tag gleich am frühen Morgen für mich gelaufen. Vor allem weil ich es nicht wirklich nachvollziehen, auch nicht, wenn ich die gesamten Kalorien die ich gegessen habe zusammen zähle (180 (Shake)+280 (Egg White Flatbread)+200(Kekse)+120(Joghurt)+500(Dinner)= 1280kcal plus die paar die die 6 gekochten Maccaroni haben. Nicht wirklich viel und dennoch mein Untergang :( - vor allem bei dem Gedanken, das ich nach der Woche Urlaub wahrscheinlich alles wieder schön wenn nicht gar mehr drauf haben werde und danach wieder von vorn anfangen kann.
Tag 22: 85,2 + 0,2kg
Tag 23: 85,7 + 0,5kg
Tag 24: 85,1 - 0,6kg
Tag 25: 84,5 - 0,6kg
Tag 26: 84,2 - 0,3kg
Tag 27: 85,0 + 0,8kg gesamt: 6,6kg
Abnahme der einzelnen Wochen:
Woche 1: -3,5kg
Woche 2: -2,5kg
Woche 3: -0,4kg
Woche 4: -0,2kg
Der Bericht fuer die kommende Woche wird wegen Urlaub ausfallen und danach wird es wohl bei Null wieder losgehen.
xoxo J.
Wieso erwartest du Getreideunverträglichkeit, wenn du darauf verzichtest? Eigentlich wird doch umgekehrt ein Schuh draus: Man entwickelt am ehesten Unverträglichkeiten gegen das, was man jeden Tag zu sich nimmt. Weizen und Kuhmilch zum Beispiel.
ReplyDeleteAnders herum gefragt, warum sollte ich gegen etwas eine Unvertraeglichkeit entwickeln was mein Koerper gewohnt ist und regelmaessig bekommt?
Delete