April 28, 2014

Abnehmen mit Almased - 6. Woche, ein Erfahrungsbericht

Tag 36 
Ganz neugierig auf die Waage, naja, neugierig nicht wirklich, da wir eine Waage im Hotel hatten und ich so eine ziemlich gute Kontrolle hatte. Doch Waagen sind nicht unbedingt abgestimmt und so hätte es ja auch zu einer anderen Anzeige kommen können. Heute (Ostermontag) feiern wir unser Familien-Osterfest und dafür habe ich Hefezopf-Hasen gebacken zum Kaffee und fürs Abendbrot ein paar Laugenbroetchen zum Eiersalat. Hmmm… ein Familienfavorit vor allem wenn er wie diesmal mit frühlingsfrischem Schnittlauch aus dem Garten gemacht ist. Ich habe von allem etwas, doch nicht zu viel gegessen. 

Tag 37 
Ab heute geht es wieder mit den Shakes weiter. Ich habe zwar in letzten 9 Tagen auch ohne abgenommen, doch da ich noch so einiges runter haben möchte (wenigstens 9kg) kann etwas Hilfe nicht schaden, zumal mein Stoffwechsel durch das Almased ja wirklich gelernt hat zu funktionieren. Anders kann ich es mir nicht erklären, das es trotz 3-4 Mahlzeiten im Urlaub dennoch zur Abnahme gekommen ist. 
Frühstück war jedoch noch einmal normal, da ich von gestern noch etwas Hefezopf mit Cranberries übrig hatte (habe den Restteig von den Hasen mit Cranberries verknetet und als kleines Brot gebacken). Mittags und abends dann jeweils wieder einen Shake und viel trinken. Etwas was im Urlaub ziemlich auf der Strecke blieb, ich glaub da hatte ich keine 2,5-3l getrunken. Heute jedoch gab es wieder die grosse Kanne Tee (Fenchel, mag ich einfach), eine Flasche Mineralwasser, eine grosse Tasse grünen Tee, eine Tasse Oolong Tee, 1 Glas Vitaminpulver in Wasser aufgelöst. 

Tag 38 
Ich kann es gar nicht glauben zeigt die Waage doch 0,9kg weniger an. Liegt bestimmt daran, das ich wieder viel trinke und natürlich durch das Almased der Stoffwechsel noch einmal so richtig gepuscht worden ist. Ausserdem (heikles Thema jetzt) geh ich seit ich mit der Diät angefangen habe nicht mehr täglich fürs grosse Geschäft aufs Klo, sondern eher aller 3-4 Tage, einfach weil nicht mehr so viel in den Körper geschoben wird. Das sammelt sich natürlich und wenn man dann mal ging, so wie ich gestern, macht es auf der Waage ein wenig was her. 
Mittags habe ich mir eine Gemuesepfanne mit Steak gemacht, Nachmittags gabs 4 Kekslein und am Abend wieder einen Shake. Doch diesen nach einem Rezept aus dem Almased Kochbuch mit Blaubeeren, frischen Ingwer, Zimt, Walnussöl und etwas Vanillegeschmack und das alles in Mandelmilch - war lecker! 

Tag 39 
Scheine eine echte Glückssträhne zu haben, fehlen schon wieder 0,4kg *jippieee*. Wenn das so weiter geht habe ich mein erstes Ziel bis zum Sommer geschafft (noch 7,7kg), wäre toll, denn dann würde ich mal wieder ganz ausgiebig in meinen Lieblingsläden Klamotten shoppen gehen. 
Zum Frühstück habe ich mir noch mal so einen Blaubeere-Ingwer Shake gemacht, diesmal mit etwas Bittermandelaroma damit es ein wenig nach Marzipan schmeckt - lecker! Der Prinz hätte am liebsten meinen Shake getrunken anstatt sein Frühstück zu essen - keine Chance, ist MEIN Shake ;) 
Durch das heutige Brotbacken wurde ich dazu verleitet (und weil ich absolut kein Willensstarker Mensch bin) mir eine frische Scheibe Brot mit Butter und etwas Salz zu machen und das obwohl ich schon etwas zu Mittag gegessen hatte und es bereits kurz vor 16 Uhr war (keine Kohlenhydrate danach). Oh boy war die lecker! 

Tag 40 
Waage blieb stehen, kein Wunder bei dem herrlich frischem Brot gestern und weil es so gut war wurde heute auch gleich damit gefrühstückt. Mittags gab es für die Jungs Pizza Hawai und ich habe mir ein kleines Dreieck trotz Mittagsshake (Mango-Joghurt) gegönnt. War damit auch zufrieden habe jedoch abends wieder Ausschau nach Kohlenhydraten gehalten wie verrückt. Da soll noch einmal jemand sagen es wären keine Suchtstoffe im Essen! Naja, habe dann Vollkornkraecker mit jeder Menge an Samen drauf geknabbert und deswegen meinen Abendshake einfach ausfallen lassen. 

Tag 41 
Ich fasse es nicht. Habe mit allem gerechnet, doch nicht mit 0,3kg weniger!!! Wow… *freudentanz* und wer meine Abnahme genau verfolgt weiss *drumroll*…. das ich jetzt genau 9kg runter habe. Neun Kilogramm!!! Das sind fast 20 pounds oder 36 Stück Butter. Ich fühle mich ja soooo wohl und zufrieden. Zumal ich schon ein Kleidergröße runter bin bzw. 1,5… doch Zwischengrößen gibt es ja so gut wie nicht. Die neue Größe sitzt auch schon sehr locker, nicht mehr lang dann habe ich die nächste erreicht. 
Heute wurde wieder ganz gemütlich im Kreise meiner Lieben gefrühstückt, selbstgebackenes Brot, guter Honig und ein gekochtes Frühstücksei. Dazu frisch gebrühter Kaffee und Tee - so mag ich es. Mittags und abends gab es wieder Shakes aus dem Almased Kochbuch und zwar Karotte-Ginger (lecker) und Gazpachio (richtig geil). 

Noch 100g weniger dann habe 10% meines Ausgangsgewichtes erreicht, was mein erstes Ziel war. Das zweite ist unter die 80kg Marke zu rutschen und dann die 75 knacken. 

Tag 42 
Auf der Waage tat sich nichts, hatte ich auch nicht mit gerechnet gehabt, denn die Gesamtabnahme dieser Woche war ja schliesslich mehr als gut mit 2,2 kg. 
Statt mit der Familie gemütlich Frühstück zu essen bin ich ins nächste Bikram Studio gefahren um mal wieder Yoga zu machen. Davor nicht zu frühstücken war nicht die Beste meiner Ideen und so kam ich wieder in das Stadium des Unterzuckertseins, fühlte mich elend und mir war ganz schwindelig. Zum Glück war Jasmin mit dabei so das sie uns mit dem Auto nach den 90min heimfahren konnte. Das Bikram härter war als das normale Yoga wusste ich, doch das es so Hardcore werden würde habe ich nicht geahnt. Boah war ich fertig… 
Wieder zu Hause machte ich mir einen Himbeere-Shake und abends ging es mit meinem Mann zum Lieblings-Thailänder (nur wir Zwei :) ) bei dem ich eine kleine Tom Yum Suppe als Vorspeise und gebratenes Gemüse als Hauptgericht hatte. War beides sehr lecker und vom Hauptgericht habe ich gleich eine Hälfte weggetan, die ich dann morgen essen werde. 


Tag 36: 84,6kg 
Tag 37: 84kg - 0,6kg Bauchumfang: 97,5cm 
Tag 38: 83,1kg - 0,9kg 
Tag 39: 82,7kg - 0,4kg 
Tag 40: 82,7kg 
Tag 41: 82,4kg - 0,3kg 
Tag 42: 82,4 gesamt: 9kg 

Abnahme der einzelnen Wochen: 

Woche 1: -3,5kg 
Woche 2: -2,5kg 
Woche 3: -0,4kg 
Woche 4: -0,2kg 
Woche 5: -0,4kg
Woche 6: -2,2 kg

Auf in eine neue Shaki-Woche.

xoxo J.

No comments:

Post a Comment

linkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...